„Erstaunlich! Niemals haben wir mit dieser Resonanz gerechnet.“ Dies ist die Reaktion von Sascha Meyer, der mit seinem kleinen Helferteam das Projekt „Stickeralbum“ für die Fußballer von Blau-Weiss Hollage organisiert und betreut hat und nun ein grandioses Ergebnis präsentieren konnte: über 27.500 Stickerpacks von Blau Weiss Hollage fanden ihre Abnehmer!
Ein Blick zurück: In enger Zusammenarbeit und Absprache mit Herrn Guido Gartmann, Inhaber des EDEKA-Dütmann Marktes in Hollage, Marktleiter Stefan Reinink, sowie der Firma Sticker-Stars begannen bereits im November 2016 die vorbereitenden Maßnahmen. Der Grundgedanke dieser Aktion: Gemeinschaftsgefühl entwickeln und Identifikation mit dem Verein. Es kostete einige ehrenamtliche Stunden, vornehmlich an den Wochenenden, um den Traum vom eigenen Vereins-Stickeralbum mit Akribie vorzubereiten und zu verwirklichen.
Mit einer großen Kick-Off Aktion am 28. April 2017, gesponsert von EDEKA Dütmann, brach dann das große Sammelfieber in Hollage aus. Über 500 Alben und 3.000 Sticker gingen bereits an diesem späten Nachmittag über den Ladentisch, ein sensationeller Erfolg. Und es ging weiter, Groß und Klein waren vom Sammelfieber gepackt. Samstags um 11.00 Uhr: Tauschbörse bei EDEKA-Dütmann und für das EDEKA-Team um Stefan Reinink war es selbstverständlich, die Organisation vor Ort zu übernehmen.
„Durch das Album, die Bilder und die Tauschbörse kenne ich jetzt sogar Kinder unserer Jugendmannschaften“, so ein Spieler der Ü 40 Senioren. Die Freude, mit der die Kinder die Bilder einkleben , die Wiedererkennung am Sportgelände „ich habe dein Bild schon eingeklebt“ fasziniert und macht Stolz, ein Teil der Hollager Fußballfamilie zu sein.
Unser nochmaliger Dank geht an Guido Gartmann und sein EDEKA-Dütmann-Team, aber natürlich auch an die weiteren Sponsoren, die namentlich im Album erwähnt sind. Ebenso danken wir der Firma Sticker-Stars für die kompetente Betreuung und ein sehr großes Lob geht an das Helferteam um Sascha Meyer mit Sven Hornig, Michael Hellermann, Bernhard Remme, Volker Kessens und Jonas Vennemann für die Realisierung dieser tollen Aktion.