Beim Hallenturnier von BW Hollage um den VGH-Cup konnte die Mannschaft vom SC Rieste mächtig abstauben: Pokal, bester Spieler und bester Torschütze. In einem Teilnehmerfeld von zwölf Mannschaften konnten sich die Riester in einem spannenden Endspiel, denkbar knapp mit 1:0 gegen die Gastgeber von BW Hollage durchsetzen. Das goldene Tor erzielte Michael Böwer(Bild), der damit auch gleichzeitig bester Torschütze mit 5 Turniertoren wurde. Rieste freute sich riesig über den Wanderpokal, der von Ralf Werner vom gleichnamigen VGH-Versicherungsbüro übergeben wurde.
BW Hollage setzte sich mit 2:1 im Halbfinale überraschend gegen den Oberligisten vom FC Schüttorf 09 durch. Der SC Rieste kam durch ein 4:1 gegen SF Lotte in das Endspiel. Im "kleinen Finale" das im Neun-Meter-Schießen entschieden wurde, hatten die Schüttorfer die Nase vorn.
Bei der 6. Auflage hatte man sich einen neuen Spielmodus einfallen lassen. Erstmals wurde mit einem Feld aus drei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften gespielt. Die Gruppenersten,-zweiten und die zwei besten Dritten qualifizierten sich für das Viertelfinale, wo es dann im Ko-System bis zum Endspiel weiter ging. Da jede Mannschaft, die weiter im Turnier verbleiben wollte, gewinnen musste, bot man den mehr als 400 begeisterten Zuschauern in der Haselandhalle rasante Aktionen an der Rund-um-Bande. So macht Hallenfussball richtig Spass und die Akteure freuen sich jedes Jahr, wieder nach Hollage kommen zu dürfen.
Zum besten Spieler des VGH-Cup's wurde Michael Böwer von den Trainern aller teilnehmenden Mannschaften gewählt. Für Michael war diese Auszeichnung eine besondere Ehre. Als " Hollager Junge " verdient er sich seit ca.2 1/2 Jahren seine Sporen im Landesligateam vom SC Rieste. Zum besten Torhüter wurde Mark Kamper von BW Hollage gekürt.
BW Hollage möchte sich bei allen Mannschaften für ihr kommen, trotz Schnee und glatter Strassen, bedanken. Ein besonderes Dankschön noch an Walter Nieporte, der mit seiner Mannschaft ( DJK Arminia Ibbenbüren ) kurzfristig für ein verhindertes Team eingesprungen war.