Nach 2 Siegen in Folge eroberten sich unsere Frauen den dritten Platz in der Oberliga-Tabelle. Am 19.10. gelang am Benkenbusch ein 3:0 gegen SV Bunnen und 1 Woche später ein 4:2 gegen TuS Büppel. Das hört sich gut an - und es war auch so. Vor allem gegen den Regionalligaabsteiger Büppel zeigte unser Team eine herausragende Leistung.
Nun aber der Reihe nach. Gegen den Tabellenachten SV Bunnen entwickelte sich ein zähes Spiel, wobei unsere Mädels feldüberlegen waren und dem Gegner in der ersten Halbzeit keine Chance ließen. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, allerdings wurden die Blau-Weissen immer stärker. Und so wirkte es dann auch wie eine Erlösung, als in der 75. Minute Marie Wulftange auf Vorlage von Hannah Richter das 1:0 erzielte. Jetzt war der Knoten gelöst, und Ali Mester köpfte in der 84. Minute nach einer Ecke das 2:0. Praktisch mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das 3:0 durch die starke Louisa Pösse (Pössi).
Fazit: Wie schon gegen Jeddingen spielten unsere Frauen total offensiv und hätten zur Halbzeit führen müssen, denn sie beherrschten Ball und Gegner und inszenierten einige schöne Spielzüge, die aber nicht zu Toren führten. Die letzte Viertelstunde hatte es dann in sich, man spielte den Gegner förmlich an die Wand und jetzt wurde die Überlegenheit auch durch 3 saubere Tore deutlich. Mit einem solchen Auftritt wie in den letzten 20 Minuten des Spiels konnte man hoffen, dass auch das nächste Spiel gegen TuS Büppel siegreich gestaltet werden könnte.
Und diese Hoffnung wurde nicht enttäuscht, denn unsere Mädels legten besonders in der zweiten Halbzeit eine fast perfekte Performance auf den Kunstrasen. Trainer Markus Lepper hatte seine Truppe sicher informiert, dass sie gegen einen Regionalligaabsteiger spielen mussten. Also waren sie vorgewarnt. Nachdem nach 6 Minuten ein 20m-Schuss von Steffi gut gehalten worden war, unterlief der ansonsten wieder super starken Anna ein Flüchtigkeitsfehler, der prompt zur 1:0-Führung der Gäste ausgenutzt wurde. 2 Minuten später hätte Ali nach einem Fehler der ansonsten guten Torfrau der Gäste fast den Ausgleich erzielt, und wiederum 5 Minuten später fiel nach einer Ecke fast das 0:2!
In der Pause muss Markus wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mädels spielten eine sensationelle zweite Halbzeit. Aussagen der Eltern der Spielerinnen: „So gut haben sie noch nie gespielt!“ Das war auch meine Meinung.
Hier die weiteren Tore: 47. Min: Steffi erzielt das 1:1; 61. min Handelfmeter, Emma sorgt für die 2:1- Führung; Pössi erzielt nach Ecke in der 61. min aus dem Gewühl das 3:1, 81. min ein kurioses Tor: aus 30 m erzielt Emma mit einem hohen Aufsetzer das 4:1. Da kam keine Spielerin heran, und der Ball schlug hoch im rechten Eck ein.
Nun war das Spiel gewonnen, und so war es eine Unaufmerksamkeit der gesamten Abwehr, die in der 4. Minute der Nachspielzeit dem Gegner das 2:4 ermöglichte.
Fazit: Jetzt steht Blau-Weiss Hollage auf Platz 3, und Timono ist durchaus in Reichweite. Aurich ist wohl nicht zu stoppen, und wenn man hört, was der Verein in den Frauenfußball investiert, ist das auch kein Wunder.
Was auch in diesem Spiel wieder auffiel: Die Ersatzspielerinnen waren wieder eine super Verstärkung. Mit dieser Ersatzbank kann Markus Lepper sehr zufrieden sein.
Es folgen nun noch diese Spiele: Am 3.11. geht es zum TuS Lutten, am 10.11., 13h g. Jesteburg, 17.11., 13h bei A/O, 24.11., 13h g, Aurich. Dann geht`s im März weiter: 16.3.,13h g. OSC, 23.3., 13h g. Andervenne, 30.3., 14h in Gretesch, 12.4., 18h in Jeddingen, 27.4., 13h g. Timono, 4.5., 13h in Büppel, 11.5.,13h g. Lutten, 18.5., 14h in Jesteburg, 25.5., 14h g. A/O, 1.6.,12.30h in Aurich.