13.10.2009 00:26

1. Herren bezwingt SV Brake mit 2:0

Nach einem 2:0-Heimerfolg gegen SV Brake hat die blau-weisse 1. Herren mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld hergestellt. Dabei sorgte Mursel Smakolli mit zwei Treffern gegen das Team von der Unterweser für einen verdienten Heimsieg der Lüken-Elf in einem durchschnittlichen Bezirksoberliga-Spiel.

In den ersten zehn Minuten der Partie erarbeiteten sich beide Mannschaften gute Möglichkeiten zur Führung. Während die fünftplatzierten Gäste nach einem schnellen Angriff nur knapp das Gehäuse von Marc Kamper verfehlten, verweigerte auf der anderen Seite der Linienrichter einem Treffer von Maik Dorenkamp zur Verwunderung aller Beteiligten die Anerkennung, als er den Hollager Mittelstürmer nach einem Querpass von Mursel Smakolli im Abseits sah. Wenige Minuten später bediente Spielmacher Tobias Hobelmann mit einem präzisen Zuspiel Stürmer Mursel Smakolli, der ungemein sicher zur 1:0 Führung abschloss. In der Folgezeit bekam die von Kapitän Norman T. organisierte Defensive das temporeiche Braker Angriffsspiel immer besser in den Griff. Spätestens nach einem Freistoß-Hammer von Thomas Egbers an den Innenpfosten wäre eine höhere Führung verdient gewesen. Diese besorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff dann Mursel Smakolli, der nach einem Pass von Timo Brümmer, erneut alleine vor dem Tor auftauchte und dem Schlussmann der Gäste keine Chance ließ.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel bei jetzt stark einsetzendem Regen zusehend. Blau-Weiss Hollage agierte nun mit hohen Bällen in die Spitze, verteidigte so zwar erfolgreich das eigene Gehäuse, verlor aber auch zu schnell den Ball im eigenen Spiel nach vorne. Das Team von Boris Ekmescic, der noch in der Vorbereitung für den erst zu Saisonbeginn verpflichteten Frank Klobke das Traineramt übernommen hatte, fand aber auch kaum ein Mittel gegen die sicher stehende Abwehr der Blau-Weissen. Bei besserer Chancenverwertung hätte die endgültige Entscheidung mit einem dritten Treffer fallen können, so durch die in der zweiten Halbzeit eingewechselten Stürmer Andreas Mescheder und Sebastian Kröger. Doch letztendlich geriet der dritte Heimsieg der Saison nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Am kommenden Samstag empfängt die 1. Mannschaft bereits um 16:00 Uhr - rechtzeitig vor der blau-weissen Jubiläums-Gala in der Haselandhalle - den Aufsteiger aus Friesoythe, der sich zuletzt nur knapp dem Spitzenreiter aus Melle geschlagen geben musste. Zu diesem nächsten wichtigen Spiel hofft die Mannschaft erneut auf die zahlreichen Zuschauer, die an diesem Sonntag bei strömenden Regen bis zum Schluss am heimischen Benkenbusch ausharrten, um den Erfolg der eigenen Mannschaft mit dem verdienten Applaus zu würdigen.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch