17.07.2009 21:38

1. Herren: Brunn, Dikhtjar und Co. am Benkenbusch

Am morgigen Samstag präsentiert sich um 16:00 Uhr die1. Herren von Blau-Weiss Hollage gegen den BSV Rheden zum ersten Testspiel am Hollager Benkenbusch vor der Spielzeit 2009/2010 in der Bezirksoberliga.

Neben den hier bereits vorgestellten drei Neuzugängen Sebastian Kröger (SSC Dodesheide), Andreas Mescheder (SF Lechtingen) und Fabian Beckmann (SV Meppen II) werden auch zwei weitere Spieler neu im Aufgebot dabei sein.

Mit Henrik Strunk hat sich ein Nachwuchsspieler des Jahrgangs 1987 durch konstant gute Leistungen in der 2. Herren in der Kreisliga und durch einige Einsätzen in der letzten Saison in der Bezirksoberliga-Mannschaft empfohlen.

Zusätzlich ist mit Marc Kamper nach einer 1-jährigen beruflichen Pause ein weiterer Torwart, der schon etliche Jahre an Torwart-Erfahrungen auf Bezirksebene für die Balu-Weissen aufweisen kann, mit von der Partie.

Der morgige Gegner BSV Rheden kickt in der Oberliga und damit eine Klasse höher als die heimische Mannschaft. Das hat sie auch ihrem neuen Trainer Uwe Brunn, dem ehemaligen Torwart und Publikumsliebling des VfL Osnabrück zu verdanken, der seine Trainertätigkeit beim Bezirkligisten TuS Haste einige Monate vor Saisonende quittierte und das Traineramt vom Ex-Profi Marek Lesniak übernommen hat.

Einige Spieler des Gästeteams sind auch am Hollager Benkenbusch bei Zuschauern und Spielern nicht gänzlich unbekannt. Mit Benjamin Möllers und Christian Schiffbänker heuerten zwei langjährige Leistungsträger aus dem von Joe Enochs trainiertem Reserve-Team der Lila-Weissen bei den Schwarz-Weissen aus Rheden an.

Den spektakulärsten Wechsel stellt aber sicherlich der Mittelfeld-Spieler Sergej Dikhtjar dar, der im Alter von mittlerweile 33 Jahren vom Regionalliga-Absteiger BV Cloppenburg kommt. Der Ukrainer dürfte den Schalke 04 – Fans aus seinen 13 Bundesliga-Spielen für den Revierclub her noch bekannt sein.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch