Die 1. Herren von Blau-Weiss Hollage bleibt nach einer verdienten 0:3-Niederlage beim Aufstiegsanwärter Holthausen-Biene in der neuen Spielzeit auch nach drei Partien weiter ohne Punktgewinn und hofft jetzt auf die Heimstärke am nächsten Sonntag gegen die Reserve von Oberligist BV Cloppenburg.
Im Vergleich zur Vorwoche gab es einige Änderungen in der Mannschaft: Fabian Beckmann ersetzte Torsten Hawighorst, Henrik Strunk kam für Andre Strößner in die Partie und Joscha Behrens agierte an Stelle von Thomas Egbers.
Gleich zu Beginn kamen die Gastgeber gut in die Partie und hatten in der Anfangsviertelstunde durch zwei Distanzschüsse die Chance zur Führung. Als sich der Hollager Defensivverbund dann besser fang, schlug Holthausen-Biene zu: Einen Freistoß konnte Daniel Friedrich noch abwehren, ein mitgelaufener Gäste-Stürmer spielte den Ball dann aber überlegt quer, sodass Hofschröer nur noch einschieben musste. Danach drehte der Gastgeber weiter auf. Trotzdem fiel auch das zweite Tor wieder durch eine Standardsituation. Nach mehreren abgeblockten Torschüssen landete der Ball bei Manemann, der das Billardtor vollendete. Nun zeigte sich die Hollager Mannschaft zehn Minuten lang völlig konfus und hatte Glück, dass es bei dem 2:0 blieb. Erst wenige Minuten vor der Pause hatte Sebastian Kröger die erste Chance per Kopfball, ehe Mirko Schleibaum einen Freistoß gefährlich aufs Tor brachte.
Nach dem Seitenwechsel schaltete Holthausen-Biene zwei Gänge zurück. Blau-Weiss Hollage versuchte nun, offensiver zu agieren und den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 56. Minute wäre dies beinahe geglückt. Nach guter Flanke köpfte Mirko Schleibaum den Ball allerdings über das Tor. Die Entscheidung fiel dann gut fünf Minuten später, als Wittmoser mit einem satten Schuss aus 16 Metern das 3:0 markierte. Im weiteren Verlauf der Partie schonten die Gastgeber ihre Kräfte weitesgehend, sodass sich ein offenes Spiel mit kleineren Chancen auf beiden Seiten ergab.
Am Ende blieb es dann bei einer verdienten Niederlage, die das Team nun weiter in den Tabellenkeller stürzt. Am Wochenende ist mit BV Cloppenburg II nun wieder einer der zahlreichen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt zu Gast am Benkenbusch. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung der blau-weißen Anhänger, damit der erste Erfolg oder zumindest der erste Teilerfolg Sieg der Saison endlich eingefahren werden kann.
Tore: 1:0 Hofschröer (22.), 2:0 Manemann (29.), 3:0 Wittmoser (61.)
Aufstellung:Friedrich - Brümmer, T., Lotz - Beckmann, Behrens, Strunk (75. Strößner), Schomäker (46. Grünebaum), Schleibaum (64. Mescheder) - Kröger, Dorenkamp