03.05.2010 16:05

1. Herren dreht das Spiel

Die 1. Herren von Blau-Weiss Hollage konnte am vergangenen Sonntag ihre Erfolgsserie fortsetzen und den TuS Pewsum mit 3:2 bezwingen. Damit holte das Team vom Benkenbusch aus den letzten vier Spielen die maximale Ausbeute von 12 Punkten.

Personell musste die Elf von Trainer Thomas Lüken im Vergleich zum Spiel in Aurich allerdings kräftig verändert werden. Andre Strößner, Thomas Lotz und Dirk Schomäker fielen allesamt aus und wurden durch Maik Dorenkamp, Andreas Mescheder und den wiedergenesenen Sebastian Kröger ersetzt.

Die Gäste aus Pewsum, die noch am vorherigen Freitag gegen den SV Brake gespielt hatten, kamen zunächst etwas besser in die Partie, ohne sich allerdings große Möglichkeiten herauszuspielen. Auf der anderen Seite brachte ein tolles Zuspiel von Maik Dorenkamp seinen Sturmkollegen Mursel Smakolli in eine erstklassige Schussposition, die sich der Youngster nicht entgehen ließ und zur Führung einnetzte. Die Gäste zeigten sich allerdings nicht geschockt und kamen nach einem gut vorgetragenen, schnellen Konter zum 1:1 durch Krzatala. Augenblicke später wurde auf der anderen Seite Mirko Schleibaum freigespielt, scheiterte aus kurzer Distanz allerdings am Gäste-Schlussmann. So ging es schlussendlich mit einem gerechten 1:1 - Pausenstand in die Kabine nach einer Halbzeit, in der beide Mannschaften einen Beitrag zu einem gutklassigen Bezirksoberliga-Match lieferten.

Nach der Pause durften sich die Blau-Weissen über das Debüt das A-Junioren Tobias Konersmann freuen, der nach dem Seitenwechsel die rechte Seite bekleidete. Die Gäste von der Nordseeküste kamen allerdings wacher aus der Kabine und führten einen Freistoß kurz aus. Kapitän Dielenschneider nahm sich ein Herz und traf per Sonntagsschuss in den Winkel zu der zu diesem Zeitpunkt auch verdienten 2:1 - Führung. Blau-Weiss Hollage musste nun mehr riskieren und nahm das Heft stärker in die Hand. Doch die Gäste verteidigten den Vorsprung zunächst geschickt. So war es dann auch ein Freistoß, der den verdienten Ausgleich brachte: Mursel Smakolli flankte auf Maik Dorenkamp, der per Kopf das 2:2 erzielte. Die Blau-Weissen wollten nun mehr und drängten auf den Sieg. Sebastian Kröger scheiterte in der Folge zwei Mal am Gäste-Torhüter. Die Pewsumer allerdings blieben stets gefährlich und lauerten auf Konter. Vor dem Tor ließen sie die sich bietenden Möglichkeiten allerdings aus. Andererseits nutzte erneut Mursel Smakolli die sich ihm bietende entscheidende Tormöglichkeit. Einen tollen Pass vom ebenfalls eingewechselten A-Jugendlichen Aleksandar Nedimovic verwertete der Torjäger aus kurzer Distanz zum viel umjubelten Siegtreffer.

Unter dem Strich bekamen die Zuschauer am Benkenbusch erneut ein spannendes und interessantes Spiel zweier guter Mannschaften zu sehen. Wie bereits im Hinspiel hatten die Blau-Weissen am Ende das Glück auf ihrer Seite und markierten kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer. Am kommenden Mittwoch gastieren die Hollager bei der Zweitvertretung vom BV Cloppenburg. Trotz ungewohnter Spielzeit hoffen die Spieler auf die zahlreiche Unterstützung der blau-weissen Anhängerschaft, denn mit einem Sieg könnte sich das Lüken-Team im Spitzenquartett der Liga festsetzen.

Tore: 1:0 Smakolli (19.), 1:1 Krzatala (28.), 1:2 Dielenschmidt (49.), 2:2 Dorenkamp (67.), 3:2 Smakolli (87.)

Aufstellung:Friedrich - Egbers, T., Strunk (70. Grünebaum) - Mescheder (46. Konersmann), Brümmer, Hobelmann, Schleibaum - Kröger, Dorenkamp (80. Nedimovic), Smakolli

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch