03.09.2007 16:33

1. Herren: Guter Start ausgebaut

Die 1. Herren konnte ihren guten Saisonauftakt am Sonntag ausbauen und gegen die Viktoria aus Gesmold einen deutlichen 5:0 - Erfolg feiern. Taktisch und personell änderte sich im Gegensatz zum Spiel in Holzhausen einiges. So wurde wieder auf Viererkette umgestellt, Norman T. rückte ins Mittelfeld und Tobias Hobelmann hinter die Spitzen. Dort begannen dieses Mal Björn Knabke und Maik Dorenkamp.

Die Hollager erwischten einen Start nach Maß. Nach einer Ecke von Thomas Grünebaum lenkte Andre „Löti“ Strößner den Ball gefühlvoll unter die Latte zum 1:0 nach wenigen Minuten. Danach ergab sich das erwartete Bild. Die Gäste verteidigten auf Konter lauernd vor dem eigenen Strafraum, während die Hollager immer wieder anrannten, um das zweite Tor nachzulegen. Trotz einiger Einschussmöglichkeiten durch Maik Dorenkamp oder auch Björn Knabke ging es mit dem hauchdünnen 1:0 - Vorsprung in die Pause, wobei auch eine durchaus sehr sehenswerte Kontermöglichkeit der Gesmolder nicht zu unterschlagen ist, bei der den Gästen nur wenige Zentimeter zum Ausgleich fehlten.

Nach dem Seitenwechsel geriet das bis dahin ordentlich geführte Spiel unserer Mannschaft zunächst doch arg ins Stocken. Erst nach einer guten Viertelstunde änderte sich dies auch durch die Einwechslungen von Patrick Heinrich und Dirk Schomäker, die frisch von der Bank kommend dem Spiel neue Impulse geben konnten. Letzterer war es dann auch, der wenige Minuten nach seiner Hereinnahme Maik Dorenkamp bediente, der wiederum in Torjäger-Manier eiskalt zum 2:0 einschob. Von nun an war die Gegenwehr der Gesmolder gebrochen und die blau-weissen Chancen häuften sich. Nach einem Grünebaum-Freistoß war es dann Timo Brümmer vorbehalten, per Kopf das 3:0 zu erzielen und damit seinen Ruf als "Kopfball-Ungeheuer" zu festigen. Kurz darauf setzte sich „Patty“ Heinrich stark auf der rechten Seite zu und legte quer bis an den zweiten Pfosten, wo Kapitän Andre Strößner nur noch einschieben musste. Nach Ehefau Yvonnes Hattrick für die Damenmannschaft am Vormittag war somit der „Strößner-Fünfer“ an diesem Sonntag perfekt. Den Schlusspunkt setzte kurz vor dem Ende Torsten Hawighorst, der aus elf Metern den Ball mit dem rechten Fuß annahm und mit den linken Fuß im rechten unteren Eck unterbrachte.

Praktisch synchron mit der Mannschaft steigerte sich im Laufe der Partie auch der weiterhin verletzte Christoph Escherhaus als Stadionsprecher. Diesen Posten hatte der Mittelfeldakteur dankenswerterweise kurzfristig in Vertretung übernommen, konnte aber die gleich am Benkenbusch aufkommenden Spekulationen, dass ab sofort jeder 1. Herren - Spieler in dieser Funktion einmal an der Reihe ist, nicht bestätigen.

Schlussendlich ein hochverdienter Sieg nach einer Stunde Anlaufzeit, der das Team weiter punktverlustfrei dastehen lässt. Am Samstag kommt es nun zum brisanten Derby gegen den TuS Haste, auf das sich die Zuschauer auf beiden Seiten schon heute freuen dürfen.

Tore: 1:0 Strößner (6.), 2:0 Dorenkamp (62.), 3:0 Brümmer (70.), 4:0 Strößner (76.), 5:0 Hawighorst (83.)

Aufstellung: Friedrich – Hawighorst, Brümmer, Lotz, Strößner – T. (58. Schomäker), Hobelmann, Grünebaum, Böwer – Knabke (58. Heinrich), Dorenkamp (67. Küch)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch