19.04.2010 17:57

1. Herren mit Anlauf zum Kantersieg

Einen auch in der Höhe verdienten 6:0-Heimsieg gegen TuS Weener - mit Toren ausschließlich in der 2. Hälfte - landeten die Blau-Weissen in der Bezirksoberliga und ließen damit der deutlichen Ansage von Trainer Thomas Lüken vor Spielbeginn "Ein Sieg muss her, um sich eine gute Ausgangsposition für die kommenden Wochen zu erarbeiten" ebenso deutliche Taten folgen.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Gegen die ausschließlich auf Defensive bedachten Gäste dominierte die Elf vom Benkenbusch die Partie während des ganzen Spielverlaufs und erarbeitete sich dabei zahlreiche Torchancen. Doch in der 1. Hälfte schien das Gästetor noch wie vernagelt. Angriff auf Angriff wurde auf das Tor des Tabellenvorletzten vorgetragen, allein der zählbare Erfolg blieb aus. Während in der einen oder anderen Szene auch zu umständlich vor dem Tor agiert wurde, so war es jedoch oft das Glück der Weeneraner bzw. das Pech der Hollager, wodurch das erlösende 1:0 verhindert wurde, so unter anderem allein bei vier Aluminiumtreffern in den ersten 45 Minuten. Die 2. Hälfte sollte dann ein halbes Dutzend Treffer als Lohn für die konzentrierte Leistung in beiden Hälften bringen.

Denn Blau-Weiss Hollage bewahrte auch nach Wiederanpfiff weiterhin die Ruhe und wurde in der 51. Minute durch den Führungstreffer von Sebastian Kröger belohnt. Zuvor hatte Dirk Schomäker an der Außenlinie energisch nachgesetzt und mustergültig in die Mitte geflankt. Sebastian Kröger stieg hoch und erzielte per Kopf den überfälligen Führungstreffer. Nur kurze Zeit später war es erneut Sebastian Kröger, der eine Freistoßflanke von Mirko Schleibaum mit seinem zweiten Kopfballtor an diesem Tag zur Vorentscheidung nutzte. In der Folgezeit änderte sich am Spielverlauf wenig und Blau-Weiss erspielte sich Chance um Chance. Nach schönem Pass von Norman T. ließ Dirk Schomäker den Gästetorwart gekonnt aussteigen und beseitigte mit dem 3:0 die letzten Zweifel am Hollager Erfolg. Anschließend war es Mursel Smakolli vorbehalten, für den Endstand zu sorgen. Nachdem er zuvor noch einige Male knapp gescheitert war, rundete der Torjäger mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von zehn Minuten die geschlossene Mannschaftsleistung ab.

Mit 43 Punkten aus 24 Spielen hat sich die Lüken-Elf nun die geforderte gute Ausgangsposition für die letzten zehn Spiele verschafft. Schon am kommenden Mittwoch gastiert der ambitionierte SV Holthausen-Biene um 19:30 Uhr am Hollager Benkenbusch. Nach der deutlichen 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel am Biener Busch werden alle Hollager Akteure auf Wiedergutmachung am Benkenbusch brennen und hoffen dabei einmal mehr auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der treuen Fans.

Tore: 1:0, 2:0 Kröger (51., 58.) 3:0 Schomäker (76.), 4:0, 5:0, 6:0 Smakolli (81., 88., 90.)

Aufstellung: Friedrich - Lotz, Egbers, T., Strößner (58. Strunk) - Brümmer (58. Hobelmann), Kröger, Schomäker, Schleibaum,- Dorenkamp (63. Mescheder), Smakolli

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch