Die 1. Herren musste am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel der Bezirksoberliga gegen SC Melle eine bittere 1:2-Niederlage hinnehmen. Erst in der 90. Minute verloren die Mannen von Trainer Thomas Lüken die Partie durch einen Foulelfmeter.
Im Vergleich zur Partie in Lingen gab es in der Startformation zwei Änderungen: Thomas Lotz ersetzte den verletzten Tobias Hobelmann und der wiedergenesene Sebastian Kröger kam für Dirk Schomäker ins Spiel.
Der Gast aus Melle konnte die Partie zunächst kontrollieren und kombinierte gefällig nach vorne. Echte Torchancen allerdings sprangen lange Zeit nicht heraus. Für den SC probierte es Dusinovic, während Henrik Strunk für die Blau-Weißen aus spitzem Winkel verfehlte. Die Melle Führung nach einer knappen halben Stunde folgte dann aus einem Konter. Nach schönem Zuspiel von Felke tauchte Christian Mäscher allein vor Torhüter Friedrich auf und vollendete eiskalt. Hollage versuchte sich nun wieder ins Spiel zu kämpfen, ohne sich allerdings größere Möglichkeiten zu erspielen. Nach einem langen Einwurf und der folgenden Kopfballvorlage von Kapitän Norman T. fiel der Ausgleich durch Maik Dorenkamp doch überraschend. Der Gast ließ vor der Pause auch noch einmal sein Können aufblitzen, als Sahin mit einem 25-Meter-Schuss nur die Latte traf.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Melle hatte mehr vom Spiel ohne aber für Gefahr vor dem Hollager Tor zu sorgen. Ab der 60. Spielminute suchten dann auch die Blau-Weißen vermehrt die Offensive. So scheiterte Mirko Schleibaum mit einem tollen Schuss an der Querlatte. Wenig später hieß es erneut Aluminium, als Timo Brümmer einen Freistoß von Schleibaum nur an den Pfosten köpfte. Eine Minute später erhielt der Meller Torschütze Mäscher die gelb-rote Karte, nach zwei Fouls binnen 120 Sekunden. Hollage suchte nun die Entscheidung, doch erstklassige Möglichkeiten durch Smakolli und Kröger konnten nicht genutzt werden. Als es am Ende dann nach einem gerechten Unentschieden aussah, folgte die kalte Dusche: Arthur Felke schnappte sich an der Mittellinie den Ball und konnte erst im Hollager Strafraum durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gerade eingewechselte Ahmet sicher zum Sieg der Gäste.
Am Ende eine äußerst bittere Niederlage. Insbesondere aufgrund der letzen 30 Minuten wäre zumindest ein Unentschieden das gerechte Ergebnis in diesem intensiven und gut anzusehenden Spitzenspiel gewesen. Am kommenden Wochenende steht nun das schwere Auswärtsspiel beim SV Brake auf dem Programm. Nach der guten Leistung kann die Mannschaft allerdings trotz der Niederlage mit breiter Brust in die Wesermarsch fahren. Das Team kann dabei jede Unterstützung der Hollager Fans gut gebrauchen.
Tore:0:1 Mäscher (28.), 1:1 Dorenkamp (41.), 1:2 Ahmet (90.)
Aufstellung:Friedrich - Lotz, Egbers, T., Strößner - Brümmer, Schleibaum, Strunk - Kröger, Dorenkamp (64. Schomäker), Smakolli