02.05.2009 14:11

1. Herren mit einem überzeugenden Sieg

Mit einem 4:1-Sieg gegen die Reservemannschaft von BV Cloppenburg verschaffte sich der Bezirksoberligist Blau-Weiss Hollage weiter Luft im Abstiegskampf, ist mittlerweile seit sechs Spielen ungeschlagen und holte dabei 14 von 18 möglichen Punkten.

Im Vergleich zum Spiel in Emstekerfeld rückte Thomas Grünebaum für den kranken Patrick Heinrich in die Mannschaft. Von Beginn an präsentierten sich die Blau-Weissen bissig und aggressiv, um die spielstarken Gäste nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. So gewann das Team schnell die Oberhand und kam zu ersten Chancen. Nach einem Freistoß drückte zunächst Maik Dorenkamp den Ball per Kopf über die Linie. Nur kurz danach war es wiederum Maik Dorenkamp, der eine herrliche Kombination erfolgreich abschloss. In der Folgezeit erspielte sich die Benkenbusch-Mannschaft weitere Chance, unter anderem stand zwei Mal das Aluminium des Gästetores im Weg. Kurz vor der Pause klappte es dann aber doch noch zum dritten Mal in dieser Partie, als Mirko Schleibaum den 3:0-Pausenstand markierte.

Nach dem Seitenwechsel machte sich zunächst Ernüchterung am Hollager Sportplatz breit. Die Gäste kamen kurz nach Wiederanpfiff durch einen Elfmeter wieder heran und verspürten neue Hoffnung. Die Kicker von Blau-Weiss Hollage blieben aber ruhig und kämpften sich zunehmend zurück in das Spiel. Und wieder konnte die an diesem Tag löchrige Abwehr der Cloppenburger ein ums andere Mal überlistet werden. Eine Vielzahl von Chancen blieb zunächst aber ungenutzt. So war die Erleichterung groß, als eine Viertelstunde vor dem Ende der eingewechselte Michael Böwer in seinem ersten Spiel nach der Winterpause den Endstand markierte.

Insgesamt ein hochverdienter Erfolg der Blau-Weissen dank einer überzeugenden Leistung. Diese sollte nun Auftrieb für das nächste der sogenannten "Endspiele" gegen SV Emstek am Sonntag geben. Um sich weiter von der Abstiegszone abzusetzen, hofft die Mannschaft auf die gewohnt gute Unterstützung durch die Anhänger vom Benkenbusch.

Tore:1:0 Dorenkamp (12.), 2:0 Dorenkamp (18.), 3:0 Schleibaum (40.), 3:1 (49.), 4:1 Böwer (76.)

Aufstellung:Friedrich - Hawighorst, Egbers, Lotz, A. Strößner - Behrens, T., Grünebaum (70. Böwer), Hobelmann (46. Knabke) - Schleibaum (85. Schomäker), Dorenkamp

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch