07.05.2009 19:42

1. Herren mit knappem Sieg gegen Emstek

Die Erste von Blau-Weiss Hollage konnte am vergangenen Samstag einen knappen und ganz wichtigen 1:0-Heimsieg gegen SV Emstek einfahren und sich damit wiederum ein kleines Stück weiter von den Abstiegsrängen entfernen.

Im Vergleich zur Vorwoche gab es eine Änderung: Für den verletzten Tobias Hobelmann rückte Michael Böwer in die Startformation. Schnell wurde klar, dass an diesem Tag keine spielerischen Glanzleistungen vom Benkenbusch-Team zu erwarten waren. Viel mehr sollten Kampf und Leidenschaft die Partie diktieren. Folglich resultierte die größte Gefahr aus Standardsituationen. Nach einem langen Ball auf den zweiten Pfosten köpfte Thomas Egbers den Ball maßgerecht in die Mitte, fand aber dort keinen Abnehmer. Und auch ansonsten ließen sich im ersten Durchgang keine größeren Chancen auf beiden Seiten finden.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste, die wie die Hollager vehement gegen den Abstieg ankämpfen, zunächst besser in die Partie und entwickelten durch ihre Freistöße durchaus ernstzunehmende Torgefahr. Zählbar wurde es allerdings erst knapp 20 Minuten vor dem Ende und dann auch zur Freude der gut mitgehenden Zuschauer zugunsten der Heimmannschaft, als der eingewechselte Björn Knabke an den Ball kam und ein Emsteker Abwehrspieler diesen in Bedrängnis volley und unhaltbar in den Winkel hämmerte. Andere Zuschauer sahen angeblich, wie der Stürmer den Ball unkontrolliert unter die Latte stolperte. Wie es auch sei, später sollte sich herausstellen, dass Björn Knabke damit zum "Mann des Tages" wurde. Nach der Führung ergaben sich sowohl für Patrick Heinrich als auch für Björn Knabke noch Möglichkeiten, durch den zweiten Treffer den Sack endgültig zuzumachen. Aber auch so konnte der knappe Vorsprung durch hervorragenden Einsatz über die Zeit gebracht werden.

Am Ende ein enorm wichtiger Erfolg für die Mannschaft, die sich in den letzten Wochen mit 7 Spielen ohne Niederlage beachtlich aus dem Keller der Tabelle nach vorne gespielt hat. Am kommenden Samstag um 17 Uhr kommt es dann zu einem weiteren vorentscheidenden Spiel bei den formstarken Falken aus Steinfeld. Sollte den Blau-Weissen dort ein Sieg gelingen, wäre der Weg zum Klassenerhalt ein ganzes Stück näher. Die Hollager Zuschauer werden sich dieses Spiel nicht entgehen lassen wollen und erneut einen wichtigen Beitrag zu einem positiven Ausgang beitragen.

Tore:1:0 Knabke (72.)

Aufstellung:Friedrich - Hawighorst, Egbers, Lotz, A. Strößner - Behrens, T., Grünebaum (62. Knabke), Böwer - Schleibaum, Dorenkamp (75. Heinrich)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch