14.05.2010 16:23

1. Herren mit schwacher Leistung zum 1:3

Die 1. Herren musste am Donnerstag eine bittere Heimniederlage gegen die Reserve des SV Wilhelmshaven hinnehmen. Am Ende fuhren die Gäste verdientermaßen mit einen 1:3-Sieg und drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf zurück an die Nordsee.

Die Blau-Weissen fanden von Beginn an nicht zu ihrem Spiel und waren den Gästen vor allem in puncto Zweikampfverhalten und Handlungsschnelligkeit weit unterlegen. Zunächst allerdings blieben die Wilhelmshavener Angriffsbemühungen glücklos, da die Regionalliga-Reserve vor dem Tor nicht konsequent genug handelte. Wenig später hätten so die Hollager fast die Führung erzielt, doch Maik Dorenkamp scheiterte aus kurzer Distanz. Die Gäste zeigten sich nicht geschockt und gingen wenig später mit 1:0 in Führung. Die Elf von Thomas Lüken konnte allerdings noch einmal überraschend antworten. Nach einem Missverständnis in der Defensive spritzte Mursel Smakolli zum Ball und vollendete zum 1:1.

Trotz des überraschenden Ausgleichs änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt nicht viel. Wilhelmshaven dominierte weiter, Hollage lief meist nur hinterher. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach etwas mehr als einer Stunde erzielten die Gäste nach einer Standardsituation die verdiente Führung, von der sich Blau-Weiss Hollage nicht erholen sollte. Nur wenige Minuten später legte der SVW nach: Ein Distanzschuss senkte sich unhaltbar über Marc Kamper zum 3:1 ins Tor. Die Blau-Weissen riskierten nun etwas mehr, kamen aber an diesem Tag zu keinen weiteren nennenswerten Möglichkeiten.

Am Ende stand deshalb ein leistungsgerechtes 1:3. Die Gäste hatten sich den Auswärtssieg aufgrund ihrer Leistung redlich verdient. Die Rückkehr in die Erfolgsspur muss nun für das Benkenbusch-Team gegen TuS Emstekerfeld am Sonntag gelingen. Denn bei einem Sieg ist das Team auch in der zweiten Bezirksoberliga-Saison rechnerich von allen Abstiegssorgen befreit.

Tore:0:1 (24.), 1:1 Smakolli (37.), 1:2 (65.), 1:3 (69.)

Aufstellung:Kamper - Egbers, T., Strößner - Kröger, Hobelmann (72. Grünebaum), Brümmer, Schleibaum - Schomäker (67. Mescheder) - Dorenkamp (46. Strunk), Smakolli

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch