Mit 2:0 setzte sich die Lüken-Elf nach einer ansprechenden Leistung bei Vorwärts Nordhorn durch und landete nach dem 1. Heimsieg in der Vorwoche jetzt auch den den ersten Auswärtssieg der Saison 2009/2010 in der Bezirksoberliga. Die Formkurve der Hollager steigt weiter an. Bei den mit hohen Erwartungen gestarteten Nordhornern zeigte das Team um den starken Torwart Marc Kamper, dass die Trainingseindrücke der letzten Wochen nach und nach in den Pflichtspielen bestätigt werden und das Selbstbewusstsein der Rückrunde der vergangenen Saison langsam wieder in die Köpfe der Spieler zurückkehrt. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die in orange gekleideten Mannen vom Benkenbusch vor dem gegnerischen Tor mehr Gefahr entwickelten als der Gastgeber. So hätte Sebasian Kröger bereits nach fünf Minuten zur Führung einköpfen können, scheiterte jedoch knapp. In der Folgezeit fehlte vor dem Tor nach einigen vielversprechenden Angriffen die allerletzte Konsequenz, ehe Mursel Smakolli kurz vor dem Pausenpfiff nach schöner Einzelleistung überlegt zum 1:0 abschloss.
In der 2. Halbzeit setzte sich das Bild aus dem ersten Spielabschnitt zunächst fort. Blau-Weiss Hollage spielte aus einer sicheren Defensive weiter gezielt nach vorne und erarbeitete sich innerhalb von 20 Minuten mehrere hochkarätige Chancen, die zum Leidwesen der mitgereisten Hollager Fans allesamt nicht zur Vorentscheidung genutzt wurden. Und so war weiterhin Zittern angesagt. Vorwärts Nordhorn stemmte sich in der Folgezeit vehement gegen die drohende Heimniederlage und erarbeitete sich innerhalb kürzester Zeit drei Großchancen. Bei einem der sich nun ergebenden Konter scheiterte der starke Henrik Strunk zunächst am Nordhorner Schlussmann, Sebastian Kröger staubte jedoch ab und ließ die Hollager endgültig jubeln.
Am kommenden Sonntag gastiert um 15:00 Uhr der TuS Lingen am Benkenbusch. Dann gilt es, den Trend der letzten beiden Spiele fortzusetzen und mit einem Sieg den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu finden.