11.07.2009 12:44

1. Herren: Rückblick auf die Saison 2008/2009

Hochzufrieden können Mannschaft, Trainer und die Verantwortlichen bei Blau-Weiss Hollage auf die abgelaufene Saison der 1. Herrenmannschaft blicken,in der dem Aufsteiger der Klasssenerhalt gelungen ist.

Mit einem 8. Platz mit 47 Punkten und 59:54 Toren zog man sich in einer sehr starken Bezirksoberliga mehr als achtbar aus der Affäre. Insgesamt 13 Siege standen 8 Remis und 11 Niederlagen gegenüber. Durch die hohe Zahl an Absteigern – insgesamt 7 Mannschaften - lastete ein großer Druck auf der Mannschaft und auf Trainer Thomas Lüken. Aber am Ende wurde das Saisonziel Klassenerhalt dank der großen Einsatzbereitschaft erreicht.

Dieser Klassenerhalt ist mindestens so hoch zu bewerten wie der Aufstieg in die Bezirksoberliga. Ein großer Erfolg für Trainer Thomas Lüken, der durch Torwarttrainer Christian Larberg unterstützt wurde. Kenner konnten bei den Torleuten Daniel "Heinzi" Friedrich und Carsten Kuhn eine deutliche Weiterentwicklung beobachten. Eine wichtige Rolle hierbei hatte auch der Physiotherapeut Stephan Lührmann, der mit großem Engagement die Ausfälle von verletzten Spielern verkürzt hat.

Die Bezirksoberliga bot in der abgelaufenen Saison sehr ungleiche Bedingungen. Mannschaften wie VFB Oldenburg II und BV Cloppenburg II konnten jederzeit Spieler aus der 1. Mannschaft in die 2. Mannschaft zur Verstärkung schicken. Für Cloppenburg sicher ein Grund mit für den Klassenerhalt.

Nicht weniger als 27 Spieler wurden bei Blau-Weiss Hollage in der Saison eingesetzt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass mit einem guten Teamgeist enorme Leistungen möglich sind.

Ein Dank geht ausdrücklich noch einmal an die vielen treuen Hollager Fans, die immer für moralische Unterstützung gesorgt haben, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ebenfalls geht ein großer Dank an die zahlreichen Sponsoren für die geleistete Unterstützung.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch