Die 1. Herren von Blau-Weiss Hollage wurde am Wochenende mit einem 1:1-Unentschieden und einem wertvollen Auswärtspunkt für eine ansprechende Leistung beim Tabellennachbarn TuS Emstekerfeld belohnt.
Im Vergleich zur Vorwoche gab es eine Änderung im Team: Patrick Heinrich kam für den verletzten Timo Brümmer zum Einsatz. Die Blau-Weissen fanden schnell in die Partie und hielten mit der nötigen Robustheit dagegen. Nach einer Viertelstunde ergab sich so auch die erste klare Gelegenheit. Patrick Heinrich stürmte allein auf das gegnerische Tor, sein Ball verfehlte das Tor allerdings knapp. Die Gastgeber wurden indes immer wieder durch ihre schnellen Offensivleute gefährlich. Das Führungstor fiel dann jedoch auf kuriose Art. Eine Bogenlampe von der linken Seite senkte sich über Torhüter Daniel Friedrich ins Tor hinein. Geschockt reagierte das Team von Thomas Lüken aber nicht, sondern wartete geduldig auf seine Chance.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Mannschaft dann belohnt. Zwanzig Meter vor dem Tor kam Joscha Behrens zum Schuss, sodass der hart getretene Ball unhaltbar im Gehäuse von Emstekerfeld landete. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Viel Glück hatten die Blau-Weissen, als Andre Strößner einen Kopfball in letzter Sekunde von der Linie kratzte. Kurz danach hatten die Hollager dann die Riesenchance zur Führung. Nach Foulspiel an Mirko Schleibaum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, Tobias Hobelmann scheiterte aber am gegnerischen Schlussmann. Gegen Ende erhöhte die Heimmannschaft vom TuS Emstekerfeld noch einmal die Schlagzahl und drängte auf die Führung. Die Elf vom Benkenbusch hielt allerdings beherzt dagegen und verdiente sich somit den wichtigen Auswärtspunkt.
Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage hat die Mannschaft weiterhin alles in eigener Hand und sollte das gewonnene Selbstvertrauen mit in das nächste Spiel gegen BV Cloppenburg II nehmen. Das Team hofft am Donnerstag, den 30. April, um 19 Uhr erneut auf die zahlreiche Unterstützung seiner Anhänger und damit einen gelungenen Auftakt in den 1. Mai ...
Tore:1:0 Thoben (32.), 1:1 Behrens (51.)
Aufstellung:Friedrich - Hawighorst, Egbers, Lotz, A. Strößner (80. Strunk) - T., Behrens, Schleibaum (85. Knabke), Hobelmann - Dorenkamp, Heinrich (68. Grünebaum)