04.11.2009 14:01

1. Herren schlägt auch Aurich

Die 1. Herren von Blau-Weiss Hollage konnte den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen und besiegte das noch sieglose Tabellenschlusslicht SpVg Aurich mit 3:1, wobei der Erfolg gegen die Ostfriesen hart erarbeitet werden musste.

Dabei tat sich die Mannschaft vom Benkenbusch lange schwer, obwohl das Spiel in den ersten Minuten noch ganz nach Plan verlief. Bereits in der Anfangsphase erzielte Maik Dorenkamp nach einem langen Einwurf von Sebastian Kröger und einer mustergültigen Kopfballverlängerung von Joscha Behrens das 1:0, als er sich geschickt um seinen Gegenspieler drehte. In der Folge ließen die Blau-Weissen die Zügel allerdings mächtig schleifen, sodass auch die Gäste immer wieder in die Hollager Gefahrenzone vordringen konnten. Dabei präsentierten sich die Auricher keineswegs als eine Mannschaft, die sich mit nur 2 Punkten am Tabellenende bereits aufgegeben hat. Auf der anderen Seite war es zwischenzeitlich erneut Maik Dorenkamp, der mit einem Kopfball die größte Chance für das Team vom Benkenbusch hatte.

Kurz nach dem Seitenwechsel wurden die Hollage dann für ihr passives Verhalten bestraft. Nach einem Angriff über die linke Auricher Seite und einem unglücklich verlorenen Zweikamp wurde der Ball präzise in die Mitte gespielt und von dort zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleich über die Linie gedrückt. Nun musste die Mannschaft von Thomas Lüken wieder zulegen und konnte den Hebel glücklicherweise noch einmal umlegen. Nach einer klasse Kombination über das komplette Stürmer-Trio - Maik Dorenkamp, Sebastian Kröger und Mursel Smakolli - verwandelte Letzterer zur erneuten Führung mit einem satten Schuss direkt unter die Querlatte. Nun hatte das Heimteam die Partie wieder besser im Griff und nach einer Ecke von Andre Strößner nickte Maik Dorenkamp vor dem Gästetorwart zum 3:1 Endstand ein.

Am Ende ist dieser Erfolg unter der Rubrik "Arbeitssieg" einzuordnen. Am nächsten Sonntag beim TuS Pewsum ist allerdings eine gehörige Leistungs-steigerung vonnöten, um aus dem hohen Norden auch im dritten Spiel hintereinander gegen eine ostfriesische Mannschaft etwas Zählbares mitzunehmen.

Tore: 1:0 Dorenkamp (8.), 1:1 (51.), 2:1 Smakolli (62.), 3:1 Dorenkamp (75.)

Aufstellung: Kamper - Egbers, T., Strößner - Behrens, Brümmer, Schleibaum (55. Strunk) - Hobelmann (63. Schomäker) - Smakolli, Dorenkamp (77. Mescheder), Kröger

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch