30.09.2008 22:11

1. Herren verliert unglücklich in Brake

Mit einer 3:4 - Niederlage und damit ohne Punkte im Gepäck, dafür aber in der Gewissheit ein gutes Spiel mit toller Moral abgeliefert zu haben, trat die 1. Herren von Blau-Weiss Hollage die Heimreise nach dem Auswärtsspiel beim SV Brake an.

Nach ereignisreichem Spiel konnten Spieler, Trainer und Anhänger beim reich gedeckten Grill-Buffet von "Sternekoch" Guido Schwegmann (+ Crew) zwar wieder lachen, die Enttäuschung, die eigene Leistung nicht mit Punkten gekrönt zu haben, spiegelte sich dennoch auf dem ein oder anderen Gesicht. Doch von vorne: bereits nach 13 Spielminuten schien die Partie auf dem gefürchteten Braker Kunstrasenplatz entschieden, nachdem der Gastgeber durch zwei frühe Tore in Führung gegangen war. Blau-Weiss fand gegen die immer nach dem gleichen Schema aufgebauten Angriffe mit Anspiel auf den Sturmtank Borchert und anschließender Ablage kein Mittel und lief in der Anfangsphase folgerichtig der Musik hinterher. Doch bezeichnend für die Moral der wiederum ersatzgeschwächten Elf ist, dass der Kampf angenommen wurde und selbst der frühe Rückstand für keine spürbare Verunsicherung sorgte. Stattdessen konnte zunächst Tobias Hobelmann per Elfmeter nach Foul an Mesut Ayvaz verkürzen, ehe Maik Dorenkamp mit einem schönen Kopfballtreffer für den Ausgleich sorgte. Leider währte die Hollager Glückseligkeit nicht lange, zwei individuelle Fehler ließen das Ergebnis noch vor der Halbzeit auf 4:2 für Brake anwachsen und für den zweiten Spielabschnitt nicht viele Hoffnungen auf Seiten der mitgereisten Fans zu.

Doch Hollage stemmte sich gegen die drohende Niederlage, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und mit zunehmender Spieldauer fast die völlige Kontrolle über das Spielgeschehen. Brake wirkte ob des Hollager Offensivdrangs etwas konsterniert, die neu formierte Viererkette auf Hollager Seite stand sicher und ließ kaum weitere Tormöglichkeiten zu. Als Tobias Hobelmann nach 60 Minuten mit einem direkt verwandelten Freistoss schließlich auf 3:4 verkürzte, schien der verdiente Ausgleich durchaus möglich. Doch es sollte nicht sein. Am Ende hätte nicht nur die Hollager Leistung mindestens einen Punkt verdient gehabt, vor allem das am Anfang erwähnte Buffet, für das sich die Mannschaft herzlich bedankt, musste mit drei Punkten versüßt werden.

Umso wichtiger erscheint es daher, im nächsten Heimspiel gegen SV Holthausen-Biene an die gezeigte Leistung anzuknüpfen, um nach starken Auftritten in Oythe und Brake endlich mit einem Sieg belohnt zu werden. Die 1. Herren wünscht sich dabei eine ähnlich tolle Unterstützung wie in den letzten Wochen.

Hollage: Friedrich - Hawighorst (ab 83. Heinrich), Lotz, Egbers, Irmak (ab 46. Grünebaum) - Behrens, A. Strößner, Escherhaus, Hobelmann - Ayvaz (ab 46. Smakolli), Dorenkamp

Tore: 1:0 Johanning (9.), 2:0 Diekmann (13.), 2:1 Hobelmann (18./ Foulelfmeter), 2:2 Dorenkamp (30.), 3:2 Diekmann (33.), 4:2 Elvers (38.), 4:3 Hobelmann (60.)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch