Die vierte Niederlage im vierten Spiel im zweiten Jahr in der Bezirksoberliga - die Bilanz der 1. Herren ist ernüchternd. Bei der 0:2 Heimniederlage gegen die Reserve von BV Cloppenburg setzte sich der Negativtrend der letzten Wochen leider fort.
Die Partie gegen die jungen Cloppenburger spiegelte den bisherigen Saisonverlauf wieder: vermeidbare Gegentore auf der einen, mangelnde Konsequenz oder auch fehlendes Glück im Abschluss auf der anderen Seite. Beide Mannschaften suchten zu Beginn des Spiels den Weg nach vorne. Nach vergebenen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten führte ein berechtigter Foulelfmeter im Anschluss an einen schnellen Konter nach einer Viertelstunde zur Gästeführung. In der Folgezeit drängten die Hollager auf den Ausgleich, blieben allerdings im Abschluss zu harmlos. Besser machte es die Elf aus Cloppenburg, die eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der Blau-Weissen nach einem langen Ball in die Spitze zur 2:0 Pausenführung nutzte.
Die Spielverlauf der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Das Team um Kapitän Timo Brümmer, der den vor dem Spiel beim Aufwärmen verletzten etatmässigen Kapitä Norman T. vertrat, schaffte den Anschlusstreffer trotz einiger guter Gelegenheiten nicht. So vergaben Timo Brümmer, Dirk Schomäker, Mirko Schleibaum, Maik Dorenkamp und Sebastian Kröger gleich reihenweise beste Chancen und damit die auch von den treuen Zuschauern für mögliche gehaltene Wende in diesem Spiel. Auf der Gegenseite kam der BV Cloppenburg mit den jungen und sehr antrittsschnellen Spielern zu gelegentlichen Konterchancen, die ebenfalls ungenutzt blieben. Eine bittere Niederlage zweifelsohne, jedoch kein Grund zur Resignation. Schon am kommenden Wochenende wird die Elf von Coach Thomas Lüken in Wilhelmshaven alles dafür geben, in die Erfolgsspur zurückzukehren.