Gastgeber Hollage 3:1 gegen VfL-Reserve. Keine Geschenke trotz der Weihnachtszeit verteilten die Fußballer von Blau-Weiß Hollage bei ihrem eigenen Hallenturnier um den Generali-Cup. Im Finale bezwangen die Blau-Weißen den VfL Osnabrück lI mit 3:1.
300 Zuschauer waren trotz widriger Wetter- und Straßenbedingungen in die Haselandhalle gekommen und erlebten Hallenfußball auf hohem Niveau. Dafür garantierten auf der einen Seite die Rundumbande, die nur wenig Unterbrechungen zuließ, sowie das gut besetzte Teilnehmerfeld.
In der Vorrunde schieden trotz teils starker Leistungen BW Hollage II, SC Rieste, TSV Wallenhorst, TuS Bersenbrück und die gehandelten Mitfavoriten von TuS Haste sowie BW Lohne aus.
Im Halbfinale gegen die beiden höherklassigen Finalisten stand neben Blau-Weiß Merzen auch Vorjahressieger SSC Dodesheide. Das Team von Holger Karp musste sich der VfL-Reserve mit 0:2 geschlagen geben. Eine 1:0- Führung vergaben die Merzener im zweiten Halbfinale gegen Hollage und verloren 1:2.
Nach dem Merzener 4:2 gegen SSC im Neunmeterschießen um Platz drei entwickelte sich im Finale der beiden ranghöchsten Teams eine temporeiche und spannende Partie, die Hollage verdient 3:1 gegen die Lila-Weißen gewann.
Zum besten Torwart des Turniers wurde Tobias Lanwert vom VfL II gewählt, zum besten Spieler der Merzener Matthias Geers.
NOZ, 23.12.2009
Foto (privat): Stattliche Trophäe: Die Hollager Fußballer mit dem Generali-Cup nach dem Finalsieg gegen die VfL-Reserve.