06.11.2008 23:28

2. Herren bereits mit achtem Saisonsieg

Gegen die Gäste von Quitt Ankum aus der Gesamtgemeinde Bersenbrück konnte ein verdienter 3:1-Heimerfolg gefeiert werden und damit im ersten von zwei nacheinander folgenden Heimspielen schon die ersten drei Punkte am Hollager Benkenbusch bleiben.

Die bessere von zwei Halbzeiten begann aus Hollager Sicht gut. Die Blau-Weissen fanden auf dem heimischen Kunstrasenplatz gut ins Spiel und auch der Gast aus Ankum spielte gut mit, sodass sich eine recht ansehnliche Partie entwickelte. Der Gastgeber tat jedoch im Laufe der ersten 45 Minuten mehr für das Spiel und so dauerte es bis zur 20. Spielminute, ehe Björn „Pray“ Prawitz im Sechzehner angespielt wurde, nach kurzem Tänzchen abzog und der Ball leicht abgefälscht unter die Latte zur Führung einschlug. Mit diesem Tor im Rücken wollte die Mannschaft um Kapitän Sven „Fleischmütze“ Hornig, der den verhinderten Sascha „Fitten“ Meyer in diesem Amt vertrat, natürlich sofort nachlegen. Nur 10 Minuten später war David „Prosecco“ Barlag hellwach, als er einen Volley-Schuss seines Bruders Marc „Barlach“ Barlag im Nachschuss über die Linie drückte. Mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung wurden nach einer guten Leistung die Seiten gewechselt.

Nach der Pause verlor man ein wenig den Faden und dominierte die Partie nicht mehr so souverän wie noch im ersten Durchgang. Die Ankumer wollten natürlich den schnellen Anschlusstreffer erzwingen, damit vielleicht doch noch ein bisschen Hoffnung aufkeimen konnte. Die Hollager warteten erst einmal und ließen die Gäste kommen. Mitte der Halbzeit überschlugen sich dann aber die Ereignisse. Erst scheiterten die Gastgeber mit einer hundertprozentigen Chance am Gästetorwart und verpassten somit die Entscheidung. Fast im direkten Gegenzug macht die Defensive der Blau-Weissen dann eine unglückliche Figur, als ein weiter Abschlag länger und länger wurde, einmal mit dem Kopf verlängert wurde und plötzlich ein rot-weißer Angreifer freistehend zum 2:1-Anschlusstreffer einschießen konnte. Zum Glück aller Beteiligten begann jetzt nicht das große Zittern, denn nachdem Marc Barlag von seinem Sturmpartner freigespielt wurde, erlöste er die Mannen vom Benkenbusch mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke. Diese Führung gab die Heimmannschaft bis zum Ende der Partie nicht mehr aus der Hand.

Mit dem achten Sieg im 12. Spiel geht der Aufsteiger aus Hollage weiter seinen Weg. Als einzige Mannschaft der Kreisliga musste man erst eine Niederlage hinnehmen, gleich im ersten Saisonspiel beim Quakenbrücker SC. Im kommenden Spiel trifft man Zuhause am Benkenbusch auf den SV Alfhausen. Damit erwartet man eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel, die aber an diesem Spieltag für Aufsehen sorgen konnten, indem sie beim Tabellendritten aus Badbergen einen 4:3-Auswärtssieg feiern konnte. Es gilt also wieder: 100% Einsatz und 200 % Disziplin.

Aufstellung:Drees - Tenberge, Baumann, S. Grünebaum, Knabke - H. Strunk, M. Grünebaum, Hornig, D. Barlag - Prawitz, M. Barlag

Einwechselungen:Heinrich, M. Strunk, Bente, Leshoff

Tore:Prawitz, D. Barlag, M. Barlag

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch