17.09.2009 13:37

2. Herren bleibt daheim weiterhin auf der Siegerstraße

Durch einen ungefährdeten 4:1-Heimsieg über den SC Achmer konnte die Hollager Zweite ihren dritten Sieg im dritten Heimspiel verbuchen und mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz hinter Quitt Ankum festigen, das sich in Venne keine Blöße gab.

Von Beginn der ersten Hälfte an erspielte sich die Heimmannschaft ein leichtes Übergewicht. So konnte David Barlag eine Kopfballstafette über Claas Bente und den Torschützen selbst mit einem Kopfball über den gegnerischen Schlussmann bereits in der 15. Spielminute zur 1:0-Führung abschließen. Damit setzte er sich mit seinem dritten Saisontreffer zugleich an die zweite Position in der mannschaftsinternen Torjägerliste hinter seinen Bruder Marc. Die Blau-Weissen legten gleich nach und David Barlag revanchierte sich nur kurze Zeit später für die schöne Vorarbeit und legte seinem Mitspieler den Ball von links auf, so dass Claas Bente aus sechs Metern nur noch einzuschieben brauchte. Eigentlich ein Start nach Maß, doch in der Folgezeit entwickelte sich eine zerfahrene Begegnung. Nachdem eine Riesenmöglichkeit zum dritten Treffer ausgelassen wurde, ließ die Heimmannschaft bedingt durch schlechte Zuordnung wenige Minuten die Zügel schleifen und der Gast aus Achmer nahm dankend an. Die Merhof-Truppe konnte somit durch einen Angriff über die linke Seite noch vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen und witterte noch einmal Morgenluft.

Gleich nach dem Halbzeitpfiff zeigte die taktische Änderung von einem „Sechser“ zu einer „Doppelsechs“ vor der Viererkette Wirkung. Das Spiel der Hollager wurde folglich kompakter und das Aufbauspiel wurde kontrollierter aufgezogen. Der Ball lief besser und es dauerte allerdings bis zur Mitte des zweiten Spielabschnittes, ehe Marc Barlag mit einer missglückten Flanke aus dem rechten Halbfeld den Schlussmann der Gäste überraschte und den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte. Bis kurz vor Schluss tat sich dann wenig. Der Trainer bewies allerdings zum wiederholten Male ein glückliches Händchen, als Michael Hellermann kurz nach seiner Einwechslung mit dem vierten Treffer für die Hollager in der Partie den Schlusspunkt setzte. Nach einem abgeblockten Schuss konnte Michael Hellermann er aus 20 Metern überlegt in die linke untere Ecke zu seinem zweiten Saisontor einschieben.

Nächsten Sonntag geht es für die Mannen vom Benkenbusch nun auf die Löwenkampfbahn nach Merzen. Mit der Bezirksliga-Reserve der Merzener wartet mit Sicherheit eine kampfstarke und körperlich präsente Truppe auf die Strätgen-Elf, die aber genau so sicher auf Revanche für die 0:4-Niederlage im Kreispokalfinale der letzten Saison aus sein wird.

Aufstellung:Drees - Wellbrock (Leshoff), Riepe, S. Grünebaum, T. Grünebaum (Strunk) - Meyer, D. Barlag, M. Barlag, Schlimpert (M. Grünebaum) - Bente, Prawitz (Hellermann)

Tore:1:0 D. Barlag (15.), 2:0 Bente (20.), 2:1 (35.), 3:1 M. Barlag (63.), 4:1 Hellermann (82.)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch