29.09.2008 08:21

2. Herren entführt drei Punkte aus Merzen

Die Hollager Reserve hat das Auswärtsspiel am Freitagabend in Merzen verdient mit 4:1 gewonnen. In einer kampfbetonten Partie waren die Gäste vor allem in der zweiten Spielhälfte, in der überfallartig ein beruhigender 4-Tore-Vorsprung gelang, die klar bessere Mannschaft.

Als das Spiel mit 45 Minuten Verspätung angepfiffen wurde, weil der Schiedsrichter keine Ansetzung bekommen hatte, kamen die Blau-Weissen aus Hollage trotzdem gut ins Spiel. Die gesamte Mannschaft war aggressiv in den Zweikämpfen und eng am Gegenspieler, was in dieser Partie sehr wichtig war, denn die Merzener versuchten permanent, über den Kampf ins Spiel zu kommen. Die beiden Spitzen des Gastgebers wurden immer wieder durch lange Bälle und Kopfballverlängerungen gesucht, doch die Gäste hielten gut dagegen. Es entwickelte sich eine recht ausgeglichene erste Hälfte mit vielleicht leichten Vorteilen für die Voßgröne-Truppe, die auch die einzige klare Torchance in den ersten 45 Minuten bekam. Leider scheiterte Marc Barlag an einem Gegenspieler auf der Torlinie, als er den Torwart schon überwunden hatte. So wechselten die beiden Reserve-Teams mit einem torlosen Unentschieden die Seiten.

Nach der Pause nahm das Spiel dann an Fahrt auf. Die zweite Mannschaft aus Merzen wurde in die eigene Hälfte eingeschnürt und die Hollager erwischten einen super Start in den zweiten Spielabschnitt, weil sie hochkonzentriert aus der Kabine kamen. Folgerichtig dauerte es nicht lange, bis der agile Patrick „Patti“ Heinrich einem lang gespielten Ball nachsetzte und ein Pressschlag mit seinem Gegenspieler wie eine Bogenlampe über den Merzener Schlussmann, der in dieser Szene nicht gut aussah, ins Tor sprang. Nun war der Bann gebrochen und David „Prosecco-Dave“ Barlag erhöhte kurz danach auf 2:0. Mit einem Sonntagsschuss mit links aus 20 Metern genau in den Torwinkel ließ er dem gegnerischen Torwart nicht den Hauch einer Chance. Als dann Henrik „Henni“ Strunk wenige Minuten später einen Freistoß herrlich um die Mauer zirkelte und der Torwart erneut hinter sich greifen musste, war das Spiel endgültig zu Gunsten der Hollager entschieden. So konnte sich auch Marc „Zwilling“ Barlag nach einem schönen Spielzug wenig später in die Torschützenliste eintragen, indem er trocken in die linke Ecke abzog. In dieser Phase war die Mannschaft um Kapitän Sascha Meyer die klar bessere Mannschaft und zeigte auf dem tiefen Boden teilweise sehenswerten Kombinationsfußball. Die starke Mannschaftsleistung konnte auch der Merzener Treffer zum 1:4 rund zehn Minuten vor dem Spielende nicht mehr schmälern.

Mit diesem Dreier konnte die Zweite vorerst auf den 3. Tabellenplatz vorrücken, punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Badbergen. 4 Siege und 2 Unentschieden aus den letzten 6 Partien, auf diese Leistung kann die junge Truppe stolz sein. Jedoch ist das Team auch heiß genug, um am nächsten Samstag die ambitionierte Fortuna aus Eggermühlen am Benkenbusch zu empfangen und auch in diesem Spiel natürlich die Punkte in Hollage zu lassen.

Aufstellung: Drees - Tenberge, Baumann, Leshoff, M. Strunk - D. Barlag, Hornig, Meyer, H. Strunk - Heinrich, M. Barlag

Einwechselungen:Bente, Demirel, S. Grünebaum, Prawitz

Tore:Heinrich, D. Barlag, H. Strunk, M. Barlag

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch