13.05.2010 12:47

2. Herren erreicht 10. Heimsieg

Mit einem ungefährdeten 4:0-Erfolg über Tabellenschlusslicht TSV Venne konnte die Hollager Reserve am Samstagabend vor dem Muttertag eine Pflichtaufgabe lösen. Dabei bestimmte die Strätgen-Elf über die gesamte Partie das Spielgeschehen und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Sieg aufkommen.

Im Gegensatz zur Vorwoche wurde erneut umgestellt, da zusätzlich zu den verletzten Spielern auch noch Kapitän Sascha Meyer und Thomas Grünebaum verhindert waren und zwei Spieler aus der dritten Herren auf der Bank Platz nahmen. Jedoch kehrte Torwart Andre Lücke nach überstandener Verletzung zwischen die Pfosten und Björn Knabke in die Startelf zurück.

Die Hollager wollten die Anfangsphase auf keinen Fall verschlafen und mit einem frühen Treffer Ruhe aufbringen. Die Gäste aus Venne sollten nach zwei Siegen in Folge eigentlich auch genügend Selbstvertrauen aufbringen, das jedoch im gesamten Spiel nie wirklich zu Geltung kam. Nach einem Spielbeginn mit wenigen Torchancen besaß Stürmer Björn Prawitz die erste Gelegenheit des Spiels, setzte den Ball aus wenigen Metern jedoch über die Querlatte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte der Gastgeber enorm viel Ballbesitz verbuchen, der finale Pass kam jedoch nahezu jedes Mal viel zu ungenau. Auch die Fernschüsse waren sichere Beute für den Venner Schlussmann. Kurz vor der Halbzeit fiel dann doch noch die verdiente Führung. Der aufgerückte Verteidiger Sven Hornig nahm einen schönen Pass in die Tiefe von Björn Prawitz mit Tempo auf und verwandelte souverän zu seinem ersten Saisontreffer.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig, jedoch wurden die Aktionen der Blau-Weissen entschlossener und die Venner wagten vermehrt, zu kontern. Schon kurz nach der Halbzeit markierte Marc Barlag mit einem von seinem Bruder David abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze den zweiten Treffer. Als dann Felix Leshoff mit seinem ersten Ballkontakt den Ball nach einem Eckball mit dem Kopf über die Linie wuchtete, war das Spiel entschieden. Die Gegenwehr der Venner war gebrochen und Marc Barlag setzte kurz vor Spielschluss nach schöner Vorarbeit über links mit seinem 13. Saisontreffer den Schlusspunkt. Bei besserer Chancenverwertung wäre, wie so oft, ein höherer Erfolg möglich gewesen.

Für die Blau-Weissen geht es am kommenden Freitagabend zur kampfstarken Mannschaft aus Voltlage. Die Voltlager konnten unter der Woche einen 4:2-Sieg über den TV Bohmte einfahren. Die Benkenbuschler werden jedoch keine zusätzliche Motivation brauchen, denn durch die Ruller Niederlage in Kettenkamp haben sie bereits am dritten Spieltag vor Saisonende einen Matchball, um die Relegation zu erreichen. Es gilt jetzt, diese Aufgabe gemeinsam als Mannschaft anzugehen und bis zur Erschöpfung Gas zu geben, sodass aus den letzten Spielen die nötigen Punkte geholt werden.

Aufstellung:Lücke - Hornig, Baumann, S. Grünebaum (64. Leshoff) - M. Barlag, Schlimpert, Knabke, M. Grünebaum - D. Barlag - Prawitz (72. Bente), Heinrich

Tore:1:0 Hornig (38.), 2:0 M. Barlag (55.), 3:0 Leshoff (65.), 4:0 M. Barlag (85.)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch