24.09.2009 12:56

2. Herren feiert 8:1-Kantersieg über Bramsche

Nur drei Tage nach dem Sieg in Merzen konnte die 2. Herren auch das Heimspiel gegen den Bezirksligaabsteiger aus Bramsche erfolgreich bestreiten. Mit 8:1 Toren siegte die Mannschaft nach einem 0:1-Pausenrückstand und einer furiosen zweiten Halbzeit.

Den besseren Start erwischte der Gast vom Widerhall. Die neuformierte Hollager Defensive zeigte noch Abstimmungsprobleme und musste sich bei Torwart Florian Drees bedanken, der bereits innerhalb der ersten vier Spielminuten zweimal in Eins-gegen-Eins Situationen rettete. In der Folgezeit kam dann aber die Heimmannschaft besser in die Partie und konnte seinerseits dreimal in Form von Claas Bente, Marc Barlag und Björn Prawitz alleine vor dem Bramscher Schlussmann auftauchen. Doch auch diese Chancen blieben ungenutzt. Nachdem Florian Drees in der 34. Minute gegen einen freistehenden Bramscher zum wiederholten Male auf der Höhe war, verpasste David Barlag fast im Gegenzug einen schönen Querpass von Björn Prawitz denkbar knapp. In der letzten Minute des ersten Spielabschnittes machte die rechte Hollager Abwehrseite einen unglücklichen Eindruck, als eine Bramscher Offensivkraft gleich zwei Gegenspieler ausspielte, sein Querpass einen weiteren Bramscher erreichte und dessen abgefälschter Schuss unhaltbar für den Hollager Schlussmann über die Linie trudelte. So musste die Heimmannschaft mit einem 0:1-Rückstand die Seiten wechseln, wobei das Ergebnis gut und gerne auch 3:3 hätte lauten können.

Nach dem Wiederanpfiff spielte fast ausschließlich die Elf vom Benkenbusch und besaß schon in der 47. Spielminute durch Kapitän Sascha Meyer die Chance zum Ausgleich. Doch David Barlag machte es drei Minuten später besser, als er einen langen Ball gut mitnahm und mit links zum 1:1-Zwischenstand traf. Nach gut einer Stunde Spielzeit läutete Claas Bente mit einem Doppelschlag eine Viertelstunde mit fünf Treffern ein, die jegliche Bramscher Gegenwehr brach. Erst nutzte er einen Fehler in der Bramscher Hintermannschaft, dann war er nach einem Freistoß zur Stelle und erzielte damit seine Saisontore drei und vier. Sascha Meyer und Patrick Heinrich schraubten das Ergebnis im weiteren Verlauf noch weiter in die Höhe, indem sie zwei Konter erfolgreich abschließen konnten. Als David Barlag wie in der Vorwoche im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte, erzielte Sascha Meyer durch den fälligen Strafstoß seinen bereits vierten Punktspieltreffer für die Blau-Weißen. Nachdem Marc Barlag in der 82. Spielminute den siebten Treffer besorgte, schwächte sich der FCR aus Bramsche selbst. Erst verwies der Unparteiische Rust einen Bramscher wegen Meckerns vorzeitig in die Kabine und schließlich entschied sich der Bramscher Schlussmann, das Spielfeld eigenständig zu verlassen und zwang seinen Trainer so zu einem Wechsel. Drei Minute vor Ende besorgte dann Michael Hellermann mit seinem zweiten Jokertor den 8:1-Endstand.

Durch eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft vom Benkenbusch seinen Lohn einfahren. Der Gast aus Bramsche war in der ersten Hälfte noch ebenbürtig, die Leistung in Halbzeit zwei war aber der eines Kreisligisten unwürdig. Am Samstag wird mit Sicherheit eine andere Leistung gefragt sein, wenn der Vorjahresvierte aus Neuenkirchen um 18 Uhr am Benkenbusch empfangen wird. Mit der Leistung aus der ersten Hälfte wird man es gegen die Eintrachtler sehr schwer haben, aber die Truppe wird mit Sicherheit alles geben, um Saisonsieg Nummer acht in trockene Tücher zu bringen.

Aufstellung:Drees – Wellbrock (69. Leshoff), S. Grünebaum, M. Grünebaum, Th. Grünebaum (74. Strunk) – M. Barlag, Beckmann, Meyer, D. Barlag – Prawitz (58. Heinrich), Bente (70. Hellermann)

Tore:0:1 Böll (45.), 1:1 D. Barlag (50.), 2:1 Bente (61.), 3:1 Bente (62.), 4:1 Meyer (66.), 5:1 Heinrich (69.), 6:1 Meyer (73., FE), 7:1 M. Barlag (82.), 8:1 Hellermann (87.)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch