07.03.2009 09:02

2. Herren feiert Viertelfinaleinzug im Kreispokal

Beim SV Wissingen, dem Tabellenfünften der Kreisklasse Süd B, konnte die zweite Mannschaft vom Benkenbusch in das Pokalviertelfinale einziehen. Nach einem 3:3-Unentschieden nach 90 Minuten musste man jedoch den Umweg über das Elfmeterschießen gehen, um verdient auch die vierte Pokalrunde zu überstehen.

Auf einem enorm kleinen und harten Ascheplatz begann der Kreisligist aus Hollage sehr schwungvoll und zeigte von Beginn an den Klassenunterschied. Bereits in der 4. Spielminute zog Marc "Euro" Barlag von der Strafraumlinie ab und der Ball schlug unhaltbar unter die Latte zur 1:0-Führung im Wissinger Tor ein. Beflügelt durch die frühe Führung konnte die Gastmannschaft sogar noch einmal nachlegen, bevor die ersten 10 Minuten überhaupt gespielt waren. Nach einer schönen Kombination über den rechten Flügel war David "Prosecco“ Barlag zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Die Wissinger Mannschaft war jetzt erst richtig aufgewacht. Mit vielen langen Bällen auf dem kleinen Platz entwickelte sich eine ordentliche Partie. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff schmolz die Hollager Führung auf ein Tor Vorsprung. Im Strafraum schaltete ein Wissinger Spieler schneller als alle Anderen und konnte einen Abpraller zum 2:1-Halbzeitstand verwerten.

Nach der Pause stürmte nur noch der Gast vom Benkenbusch. In der ersten Phase dieser Hälfte erspielte sich die Voßgröne-Truppe Chance um Chance und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Nach gut einer Stunde köpfte der eingewechselte Felix "Lessi" Leshoff eine mustergültige Freistoßflanke unbedrängt zur 3:1-Führung ein. Bei drei Aluminiumtreffern hätten sich der Gastgeber nicht über einen noch höheren Rückstand beschwerden dürfen. Der überraschende 3:2-Anschlusstreffer durch einen unglücklich abgefälschten Freistoß in der 70. Spielminute ließ die Heimmannschaft aus Wissingen noch einmal Morgen- oder besser Abendluft schnuppern. In der letzten Spielminute zeigte der unsichere Mann in Gelb zum Verdutzen der blau-weissen Anhänger auf den Punkt. Der nachfolgende Elfmeter bescherte den 3:3-Endstand.

Im Elfmeterschießen gaben sich die Mannen vom Benkenbusch dann allerdings keine Blöße. Weil alle Hollager Schützen verwandelten und Torwart Florian „Sissi“ Drees 2 Strafstöße hielt, kann die Voßgröne-Truppe für das Viertelfinale planen.

Tore: 1:0 M. Barlag, 2:0 D. Barlag, 2:1, 3:1 Leshoff, 3:2, 3:3

Elfmeterschießen:1:0 S. Meyer, 1:1, 2:1 Baumann, Drees hält, 3:1 Riehemann, 3:2, 4:2 Bente, Drees hält

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch