Mit einem 3:2-Heimsieg in letzter Minute konnte die zweite Herren nach den beiden Niederlagen am Osterwochenende gegen den SV Kettenkamp wieder in die Spur gelangen. Am Samstagabend machte sich die Truppe gegen den Tabellenvorletzten das Leben dabei jedoch unnötig schwer, konnte aber nach dem 2:4 bei Quitt Ankum und dem 1:2 gegen SF Lechtingen endlich wieder jubeln.
Am Samstagabend starteten die Blau-Weissen gut in die Partie, indem man den Ball viel in den eigenen Reihen halten konnte und gegen tiefstehende Gäste auch die frühe Führung gelang. Björn Prawitz ließ nach einem diagonalen Pass seinen Gegenspieler im Sechzehner alt aussehen und schob zum ersten Treffer ein. In der Folgezeit lief die Kugel gefällig durch die Reihen, sehenswerte Tormöglichkeiten waren jedoch Mangelware. Dass die Kettenkamper im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt benötigen, zeigten sie zunächst nur fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff als ein scharfer Pass von rechts glücklicherweise seinen Abnehmer knapp verfehlte.
Nach dem Seitenwechsel folgte dann die kalte Dusche. In der 55. Spielminute wurde ein Kettenkamper Angreifer sehr abseitsverdächtig freigespielt und fand in der Mitte seinen Mitspieler, der nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Die Heimmannschaft musste jetzt wieder mehr für die Offensive tun, weil sie zum wiederholten Male nicht ohne Gegentor blieb. Eine gute Viertelstunde später hatte Björn Prawitz dann die Möglichkeit, den alten Vorsprung wieder herzustellen. Nachdem er schön freigespielt wurde, traf er aus sieben Metern jedoch nur die Latte. Diese vergebene Chance leitete auch gleich den Gegenangriff ein, der im Gegensatz dazu jedoch von Erfolg gekrönt wurde. Nachdem der souveräne A-Jugend-Torwart Benedikt Ottens zunächst noch stark parieren konnte, hatte ein Gästespieler danach jedoch alle Zeit der Welt, den Ball nach schlechtem Abwehrverhalten zum 1:2 über die Linie zu befördern. Doch nur wenige Minuten später fand die Strätgen-Truppe wieder in die Partie. Marc Barlag wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Björn Prawitz markierte mit dem fälligen Strafstoß sein 8. Saisontor. Es entwickelten sich nun einige hitzige Minuten, bei denen sogar ein Auswechselspieler der Gäste auf der Auswechselbank mit Gelb verwarnt wurde. Vier Minuten vor Spielende hatte dann David Barlag nach schönem Bente-Zuspiel den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am Gästekeeper. Sein Bruder Marc machte es schließlich in der Schlussminute besser, als er schön freigespielt den Ball in den rechten Winkel schoss.
Mit viel Dusel konnte Saisonsieg Nummer 16 eingefahren werden, bei dem die drei Punkte wohl das wichtigste darstellten, auch um den zweiten Platz zu festigen. Am kommenden Samstag reisen die Hollager nun nach Alfhausen. Die Alfhausener brauchen jeden Punkt zum Klassenerhalt und somit erwartet die Benkenbusch-Truppe eine kämpferisch mit Sicherheit sehr starke Heimelf.
Aufstellung:Ottens - Leshoff, S. Grünebaum, Baumann (60. Hornig), T. Grünebaum, - M. Barlag, Meyer (73. Schlimpert), M. Grünebaum, D. Barlag - Prawitz (81. Heinrich), Mescheder (78. Bente)
Tore:1:0 Prawitz (13.), 1:1 (55.), 1:2 (71.), 2:2 Prawitz (74.), 3:2 M. Barlag (90.)