Mit einem Dreier im Gepäck konnte die Hollager Zweite ihre kurze Rückreise von der Osnabrücker Straße antreten. Der 2:1-Auswärtserfolg im Ortsderby gegen Nachbar SF Lechtingen war dabei durchaus ein glücklicher Sieg für die Benkenbusch-Truppe.
Die Partie begann recht ausgeglichen, doch die erste Chance besaßen die Sportfreunde. Stürmer Landwehr wurde mit einem Steilpass geschickt, doch der Hollager Torwart Andre Lücke verkürzte den Winkel gut und machte die Chance zunichte. Es entwickelte sich ein verkrampftes Spiel, in dem der Gast aus Hollage gegen verunsicherte Gastgeber nicht genug tat, um schon früh die Weichen auf Sieg zu stellen, wie es vielleicht hätte möglich sein können. Als dann der an diesem Tag glänzend aufgelegte Björn Prawitz mit einem Solo seinen Gegenspieler aussteigen ließ und auf den formstarken Marc Barlag ablegte, netzte dieser zu seinem fünften Saisontreffer ein. Doch nur wenige Minuten später bekam die Heimmannschaft einen von der Entstehung her unnötigen, aber berechtigten Strafstoß zugesprochen, den Lamping zur Erleichterung der Hollager aber nur an den Außenpfosten setzte. Kurze Zeit später fiel dann doch der verdiente Ausgleich, weil die Blau-Weissen zu diesem Zeitpunkt zu wenig investierten. Nach einer zunächst abgewehrten Ecke kam der Lechtinger Brand aus 20 Metern frei zum Schuss und den Abpraller nutzte Lamping zum Ausgleich. Dass der Gast vom Benkenbusch dann ohne Führung in die Pause ging, hatten die Lechtinger ihrem Schlussmann zu verdanken, der einen nahezu unhaltbaren Kopfball von Claas Bente aus dem Eck fischte.
Der zweite Spielabschnitt startete aus Sicht der Mannen um Kapitän Sascha Meyer sehr verheißungsvoll. Der heimische Libero verlor im Spielaufbau den Ball an Claas Bente, der wie seine Mitspieler auch hellwach aus der Kabine kam und entschlossen zum zweiten Hollager Treffer abschloss. Als in der 55. Spielminute ein kurz zuvor eingewechselter Lechtinger Stürmer nach einem Gerangel die rote Karte sah, schien die Partie vorentschieden zu sein. Doch die Heimmannschaft um den in Hollage noch gut bekannten Kapitän Torsten Ehlert stemmte sich gegen die Niederlage. Die Strätgen-Truppe tat in Überzahl zu wenig, um den erlösenden dritten Treffer zu erzielen und spielte die zahlenmäßige Überlegenheit nicht clever genug aus. Mit ein wenig Glück überstand der Gast aber die stärkste Lechtinger Phase an diesem Tag und konnte sich über einen 2:1-Derbysieg freuen.
Am kommenden Samstag empfängt die Hollager Reserve um 18 Uhr die Mannschaft von SC Achmer am heimischen Benkenbusch. Gegen die von Carsten Merhof trainierte Truppe erhofft sich der Anhang natürlich einen Dreier, um weiterhin eine Position auf einem Spitzenplatz einnehmen zu können. Es gilt, den Sieg im Ortsderby zu vergolden.
Aufstellung:Lücke - Baumann (Hellermann), S. Grünebaum, Riehemann, D. Barlag - Schlimpert (Wellbrock), Meyer, M. Grünebaum, M. Barlag (Strunk) - Bente (Irmak), Prawitz
Tore:0:1 M. Barlag, 1:1 Lamping, 1:2 Bente