Am gestrigen Sonntag hat unsere 2. Mannschaft das Spitzenspiel in der Kreisliga Nord für sich entscheiden können. Am Ende stand es nach einem packenden und turbulenten Spiel 3:2 für die Blau-Weissen.
Zu Beginn des Spiels hatte Venne, das alle bisherigen neun Saisonspiele gewonnen hatte, etwas mehr Spielanteile und erarbeitete sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Hollage fand kaum den Weg bis zum gegnerischen Sechzehner, während Venne gerade bei Standards sehr gefährlich wirkte. Marc Barlag setzte dann im Laufe der ersten Halbzeit noch in der Hälfte des Gegners seinen Gegenspieler unter Druck, eroberte den Ball und erzielte nach seinem Sololauf überlegt das 1:0. Dieses Tor fiel in einer starken Phase des Gastes vom Benkenbusch. Ein paar Minuten später verlängerte Alexander Rodefeld einen langen Ball in den Strafraum und David Barlag ließ aus halblinker Position dem Venner Torhüter keine Chance - 2:0. Einen Freistoß am Hollager Sechzehner schlenzte Vennes Sascha Bruning an die Unterkante der Latte und Malungu drückte mit seinem bereits 14. Saisontor den Anschlusstreffer über die Linie; mit 2:1 für Hollage ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sollte nun eine richtig turbulente zweite Halbzeit folgen. Aus dem Gedächtnis ist es schwierig, die Ereignisse in die korrekte chronologische Reihenfolge zu bringen: Rote Karte für Vennes mittlerweile 40-jährigen Ulf Brauner nach brutalem Foul gegen Henrik Strunk, das 3:1 für Hollage erneut durch David Barlag nach Flanke von eben jenem Henrik Strunk sowie weitere Platzverweise für Venne (gelb-rot wegen Foul), Hollages Matthias Langemeyer (geld-rot wegen Foul), Hollages Meik Schwegmann (Schiedsrichterbeleidigung) sowie nochmal Venne (Tätlichkeit). Trotz des Anschlusstreffers zum 2:3 für Venne schafften es unsere Jungs, den Sieg zu retten und die drei am Ende verdienten Punkte mit an den Benkenbusch zu bringen.
Mit dem Sieg liegt Hollage nun punktgleich mit Eintracht Rulle und TSV Venne an der Spitze der Kreisliga Nord. In den kommenden Spielen gegen die Ortsnachbarn aus Rulle und Wallenhorst wird sich zeigen, wie gefestigt diese junge Mannschaft gegen die weiteren Spitzenteams auftritt. 27 Punkte von bisher 30 möglichen Punten - nur das Derby in Lechtingen ging am heißesten Tag des Jahres verloren - lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen.
Wir wünschen ihnen viel Erfolg in den Ortsderbys!
Bild: Doppeltorschütze David Barlag
Aufstellung:
1 Benedikt Ottens 3 Felix Feldkamp 4 Matthias Langemeyer (Platzverweis)5 Meik Schwegmann (Platzverweis)6 Markus Baron7 Henrik Strunk9 Alexander Rodefeld10 Daniel Lutzer13 David Barlag (2 Tore, ausgewechselt)14 Marc Barlag (1 Tor)16 Björn Prawitz (ausgewechselt) 2 Stefan Kemme8 Yannick Strössner (eingewechselt)11 Rene Lücke 15 Sascha Meyer17 Felix Leshoff (eingewechselt)18 Andre Wiemeyer19 Nico Wellbrock