06.10.2009 00:00

2. Herren gewinnt ungefährdet 3:0 in Kettenkamp

Auf nassem Geläuf und unter Flutlicht konnte die zweite Herren am Freitagabend einen 0:3-Auswärtssieg beim SV Kettenkamp einfahren. Aufgrund einer durch die Bank souveränen und disziplinierten Vorstellung ließ die Mannschaft vom Benkenbusch zu keiner Minute Zweifel an diesem Sieg aufkommen.

Von Spielbeginn an erwartete die Hollager Jungs mit dem Aufsteiger aus Kettenkamp eine Mannschaft, die abwartend agierte und sich zunächst darauf besann, gegen den Tabellenzweiten kein Gegentor zu kassieren. Die Strätgen-Truppe übernahm fortan die Partie und bestimmte zu jeder Zeit das Tempo. In der 12. Spielminute hatte der Gastgeber Glück, als der Schlussmann eine Flanke nicht festhalten konnte und David Barlag hellwach den Ball aufnahm, sein No-Look-Abschluss mit dem Rücken zum Tor von einem Kettenkamper jedoch kurz vor der Linie geklärt werden konnte. Doch knappe zehn Minuten später besorgte Björn Prawitz die verdiente Führung und konnte damit seinen Torfluch beenden. Obwohl er ausrutschte, beförderte er den Ball mit dem linken Fuß aus elf Metern über die Linie. Im weiteren Verlauf kontrollierte der Gast vom Benkenbusch die Partie, während die Konter über die agilen Spitzen der Heimmannschaft schon im Keim erstickt wurden, die Blau-Weissen ihrerseits aber auch nicht zwingend vor dem Gehäuse der Heimelf aufzutauchen vermochten.

Der zweite Durchgang brachte den Zuschauern an der Berger Straße an diesem kalten Freitagabend wenig Veränderungen. Fast eine Stunde waren gespielt, als Claas Bente nach einem allseits bekannten Barlag-Dribbling im zweiten Versuch zu seinem fünften Saisontreffer einnetzen konnte. Durch diesen zweiten Treffer schien die Partie nun endgültig in die richtige Richtung zu laufen. Nachdem Patrick Heinrich zehn Minuten später noch freistehend vergab, machte Marc Barlag weitere zehn Minuten später den Deckel zu. Sein Zwillingsbruder David setzte sich über links durch und Marc hatte anschließend wenig Mühe, sich als dritter Hollager in die Torschützenliste einzutragen. Weil ein Volleyschuss sein Ziel knapp verfehlte und ein Kettenkamper im letztem Moment sein Bein in die Schussbahn halten konnte, blieb es Patrick Heinrich, der nach seiner Einwechslung ordentlich Schwung brachte, heute leider verwehrt, seinen Treffer zu erzielen. Aber auch die gute Defensive um einen starken Torwart Florian Drees, der fünf Minuten vor Ende im Eins-Gegen-Eins Sieger blieb, hatten ihren Anteil daran, dass ein 0:3-Auswärtssieg nach dem Spiel auf dem Papier stand.

10 Spiele, 9 Siege: Die zweiten Herren hat einen Lauf und es ist zu sehen, dass das Team einen in der Breite so stark besetzten Kader besitzt, dass auch von der Bank immer wieder neue Impulse ins Spiel eingebracht werden können. Am nächsten Samstag empfangen die Blau-Weissen nun den SV Alfhausen. Der Tabellendreizehnte konnte am vergangenen Wochenende einen 2:0-Heimsieg über TuS Badbergen erzielen und wird auch deswegen mit breiter Brust an den Benkenbusch reisen, weil die Truppe schon in der ersten Kreispokalrunde mit 3:1 in Hollage gewinnen konnte. Jedoch wird die Heimmannschaft mit der Konzentration und Leistung der letzten Spiele mit Sicherheit alles daran setzen, die heimische Siegesserie noch weiter auszubauen.

Aufstellung:Drees – Wellbrock (86. Leshoff), S. Grünebaum, Riehemann, Th. Grünebaum – M. Barlag, Meyer, M. Grünebaum, D. Barlag (80. Schlimpert)– Prawitz (62. Heinrich), Bente (70. Hellermann)

Tore:0:1 Prawitz (25.), 0:2 Bente (57.), 0:3 M. Barlag (76.)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch