26.04.2010 14:22

2. Herren glücklos gegen Tabellenführer

Im Spitzenspiel der Kreisliga Nord musste sich die zweite Herren mit 0:1 gegen Quitt Ankum geschlagen geben. Gegen den Tabellenführer machte der Tabellenzweite am heimischen Benkenbusch dabei aber eine gute Partie und hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Auf dem zweiten Rasenplatz entwickelte sich bei gutem Fußballwetter vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse eine recht ausgeglichene Partie. Die Zuschauer konnten nach und nach hören, dass der Ankumer Trainer mit dem Auftreten seiner Mannschaft nicht zufrieden war, weil die Hollager sich ein leichtes Übergewicht erarbeiteten und in den entscheidenden Aktionen einen Gedanken schneller waren. Doch leider machte es der Gast aus Ankum vor, was es heißt, seine Chancen effektiv zu nutzen. Nach einer Rechtsflanke war Goalgetter Dennis Hesse mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Quittler mit der ersten richtigen Chance in Führung. Die Blau-Weissen spielten jedoch weiter mit und hatten durch Björn Prawitz die Chance zum Ausgleich, als von Marc Barlag schön durchgesteckt wurde und Björn Prawitz jedoch freistehend verzog. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber dann noch einmal Glück, als sich wiederum ein Ankumer über rechts durchsetzte, der Querpass aus wenigen Metern aber über das Gehäuse von Torwart Michael Collenberg abgeschlossen wurde.

Nach der Halbzeitpause begannen die Benkenbuschler druckvoll, um die Begegnung schnellstmöglich auszugleichen. Zunächst blieb es jedoch bei einigen Versuchen aus der Distanz, die allesamt ungefährlich blieben und vom Schlussmann der Gäste ohne Mühe pariert wurden. Spätestens als nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit ein Ankumer Feldspieler nach Foul an David Barlag mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde, lief die Begegnung nur noch in eine Richtung. An diesem Tage fehlte allerdings das Glück, die Ankumer Abwehr um Kapitän Michael Schnurpfeil zu überwinden. Felix Leshoff nach einem Eckball und Björn Prawitz mit einem Kopfball hatten die besten Möglichkeiten zum Ausgleich, blieben aber erfolglos. Auf der Gegenseite war ein Schuss aus 16 Metern kurz vor dem Spielende nahezu die einzige nennenswerte Torchance des auch in Unterzahl abgeklärt auftretenden Tabellenführers.

Nach der bereits siebten Saisonniederlage reisen die Hollager nun am kommenden Freitag zum direkten Konkurrenten um Platz zwei aus Fürstenau. Die Spielvereinigung kann nach zwei Siegen in Folge bei Erfolgen in den Nachholspielen bis auf zwei Punkte an die Blau-Weißen heranrücken. Es wartet auf die Strätgen-Truppe also das erste von fünf Endspielen um Platz zwei und es ist wird wieder Zeit für einen Sieg, der mit der Leistung aus dem Ankum-Spiel durchaus möglich ist.

Aufstellung:Collenberg - Baumann - Leshoff, S. Grünebaum - M. Grünebaum, Meyer - D. Barlag, T. Grünebaum, M. Barlag, Schlimpert (72. Wellbrock, 76. Siefke) - Prawitz (75. Knabke)

Tore: 0:1 Hesse (26.)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch