Am heutigen Mittwoch reist die zweite Fußballmannschaft von Blau-Weiss Hollage zum Relegationsendspiel nach Borgloh an die Schulstraße. Um 19:30 Uhr ist Anstoß für die Begegnung, die mit Sicherheit einige Fußballinteressierte an den Platz locken wird.
Für alle Hollager Fußballbegeisterten ist diese Partie mit Sicherheit eine schöne Gelegenheit, Ablenkung zu den mit Ausnahme zur deutschen Fußballnationalmannschaft eher dürftigen Auftritten bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika zu finden und sich ein spannendes Duell um den Aufstieg in die Bezirksliga live anzuschauen.
Die Ausgangslage: Der gastgebende TuS aus Borgloh konnte am Sonntagnachmittag durch Tore von Heckel, Henkenborg und Wüppen einen 3:0-Erfolg bei Rasensport Osnabrück verbuchen. Die Benkenbuschler gewannen schon vergangenen Mittwoch das Heimspiel mit 2:1, nachdem Sascha Meyer und David Barlag treffen konnten. Somit reicht den grün-weißen Südkreislern schon ein Unentschieden auf heimischer Anlage, wohingegen die Hollager nur mit einem Sieg den Sprung in die Bezirksliga schaffen würden.
Für Spannung ist also gesorgt. Eine tatkräftige und zahlreiche Unterstützung von Außen würde der jungen Mannschaft von Trainer Ralf Strätgen auf alle Fälle sehr gut tun und der Truppe vielleicht die entscheidende Prozente zum Sieg beim Kreisligazweiten der Staffel Süd bringen.
Also Fußballfans, -spieler und -spielerinnen der Hollager Mannschaften, auf gehts nach Borgloh am Mittwochabend, um noch ein letztes Mal alles für Blau-Weiss zu geben, ehe es in die wohlverdiente Sommerpause geht.