Mit einem 2:1-Sieg und drei Punkten kehrte die 2. Herren am Sonntag vom TV Bohmte nach Hollage zurück. Durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung gelang es, den Vorjahreszweiten auf schwierigem und engem Geläuf zu schlagen und damit in der Tabelle einen Platz gutzumachen.
In den ersten Minuten der Partie fand die Hollager Truppe schwer ins Spiel. Es dauerte gut 10 Minuten, bis der Gast mit dem engen Platz klarkam und selber sein Spiel aufziehen konnte. Als Claas „Alexander Marcus“ Bente nach guten 25 Spielminuten von Michael „Jupport“ Strunk auf die Reise geschickt wurde, legte er mustergültig quer auf den mitgelaufenen Marc „Barlach“ Barlag, der diesen wunderschönen Angriff eiskalt mit dem 1:0-Führungstreffer abschließen konnte. Es war zugleich der vierte Saisontreffer von Marc Barlag, der damit sich und seinem Bruder David ein Geschenk zum 20. Geburtstag bereitete. Die Voßgröne-Truppe war jetzt drin im Spiel und brachte den Gastgeber über die gut aufgelegten Außenverteidiger Michael Strunk und Björn Knabke in einige Probleme. So dauerte es nur noch weitere zehn Minuten, bis auch die andere Sturmspitze Claas „Alexander Marcus“ Bente nach einer Flanke von Henrik „Borelli“ Strunk mit dem Kopf zur Stelle war und die Führung ausbauen konnte. Mit diesem Ergebnis wechselte man nach guten 45 Minuten die Seiten.
Nach dem Wechsel bauten die Blau-Weissen dann ein wenig ab. Nach vorne ging nicht mehr so viel, wie noch im ersten Spielabschnitt und schon etwas zu früh wurde versucht, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Bei einigen Konterchancen und einem Pfostenschuss durch David „Prosecco“ Barlag verpassten die Hollager dann aber dennoch die endgültige Entscheidung und sie mussten bis zum Ende der Partie hellwach bleiben. Als die Bohmter dann nach gut einer Stunde noch einmal alles daran setzen, doch noch den Anschlusstreffer zu markieren, konnten sie nach einem Eckball per Kopf auch auf 2:1 verkürzen. Weil aber die gesamte Hollager Mannschaft danach im Verbund gut verteidigte, sich jeder für den anderen reinhängte und die gesamte Truppe hellwach und bis zum Ende hochkonzentriert ihre Aufgaben anging, blieb es an diesem Tage bei einem hart erkämpften, aber verdienten Sieg.
Mit diesen drei Punkten konnte sich die Truppe trotz eines Spiels Rückstand an der Eintracht aus Neuenkirchen vorbeischieben, die gegen Voltlage nicht über ein 2:2-Unentschieden hinauskam. Die Hollager haben derzeit einfach einen Lauf und wollen natürlich am kommenden Samstag gegen das Tabellenschlusslicht aus Berge ihr Punktekonto auf 23 Punkte aus dann 10 Spielen ausbauen, ohne aber den Gegner zu unterschätzen.
Aufstellung:Drees - Knabke, Baumann, S. Grünebaum, M. Strunk - D. Barlag, Meyer, Tenberge, H. Strunk – Bente, M. Barlag
Einwechselungen:Demirel, Hornig, Lesshoff, Prawitz
Tore:M. Barlag, Bente