24.03.2009 17:51

2. Herren kassiert bittere 0:3-Auswärtsniederlage

Ohne Punkte und mit 3 Gegentoren musste die zweite Herrenmannschaft die Rückreise vom Fürstenauer Pottebruch antreten. Auf tiefem und ungewohntem Rasenplatz offenbarte die gesamte Truppe enorme Anpassungsprobleme, keine Durchschlagskraft in der Offensive und fand kaum zum eigenen Spiel.

Die Partie begann für die Gäste vom Benkenbusch gleich mit einem Rückschlag und überhaupt nicht so, wie erhofft. Bereits in der zweiten Spielminute konnten die Fürstenauer nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung mit einem Volleyschuss ins untere Eck in Führung gehen. Dieses frühe Tor spielte dem Gastgeber natürlich in die Karten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, wobei Hollage sich unerwartet schwer tat und sich die fehlende Spielpraxis auf Rasenplatz in allen Mannschaftsteilen während der gesamten 90 Minuten bemerkbar machte. Die Hollager kamen irgendwie nicht richtig in die Partie und hatten außer eines Freistoßes von David „Prosecco“ Barlag an die Latte nicht viel vorzuweisen.

Nach dem Seitenwechsel begann nach ganz kurzem Fürstenauer Druck die an diesem Tag stärkste Phase der Blau-Weissen. Man schnürte die Heimmannschaft, die aus einer bis dato sicheren Deckung zu kontern versuchte, in die eigene Hälfte ein und erzwang sich die ersten große Tormöglichkeiten. Das Manko der letzten Wochen, das Auslassen von Torchancen, konnte leider auch an diesem tage nicht abgelegt werden und so sollte der Ausgleichstreffer, der dem Spiel in dieser Phase möglicherweise eine Wende hätte geben können, einfach nicht fallen. Die Voßgröne-Truppe setzte zwei astreine Chancen neben den gegnerischen Kasten und hatte bei einem Schuss aus 5 Metern von David „Prosecco“ Barlag Pech, dass der Fürstenauer Schlussmann seine Mannen mit viel Geschick und viel Dusel vor dem Ausgleich bewahrte. Als dann der zweite Fürstenauer Treffer durch einen Konter den Hollager Druck brach, war das Spiel vorentschieden. Die Truppe versuchte zwar noch wenigstens ein Tor zu erzielen, doch stattdessen fing man sich noch einen Konter und das dritte und letzte Gegentor zum 0:3-Endstand ein.

Im Heimspiel am nächsten Samstag gegen die zweite Mannschaft von Blau-Weiss Merzen steht nun Wiedergutmachung an. Trotz dessen, dass die Truppe immer noch auf einem starken zweiten Tabellenplatz zu finden ist und eine super Saison spielt, erhofft man sich in den nächsten Wochen wieder mehr Willenskraft. Mit der richtigen Einstellung ist in den nächsten Begegnungen einiges drin. Findet man jedoch nicht wieder in die Spur und Form der Hinrunde, so kann in den nächsten Begegnungen auch einiges verbaut werden und die Saison - mit Blick auf den bisherigen Verlauf - mit einem enttäuschenden Platz im Niemandsland abgeschlossen werden. Also, auf geht’s.

Aufstellung:Drees – Hornig, Riehemann, Baumann, Leshoff – M. Barlag, Meyer, M. Grünebaum, D. Barlag – Bente, Prawitz

Eingewechselt:Schlimpert, H. Strunk, M. Strunk, S. Grünebaum

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch