Nach der Auswärtsniederlage in der Vorwoche konnte die 2. Herren am vergangenen Freitag in Bramsche gleich wieder in die Erfolgsspur finden. Mit 3 Punkten und 4:2-Toren konnte man einen erfreulichen Heimweg an den Hollager Benkenbusch antreten.
Der erste Spielabschnitt begann für die Mannen um Kapitän Sascha Meyer nahezu perfekt. Die Gastmannschaft war von Beginn an konzentriert in den Zweikämpfen und ließ den Ball gut laufen. So konnte Björn „Pray“ Prawitz bereits in der 3. Spielminute die Führung besorgen, als er ein schönes Anspiel in die Gasse mustergültig mitnahm und eiskalt vollstreckte. Zwar konnten die Bramscher durch ihren ersten schönen Angriff eine gute Viertelstunde später die frühe Führung ausgleichen, dennoch stellten die Blau-Weissen kurze Zeit später den 1-Tore-Vorsprung wieder her. Nachdem Schiedsrichter Michael Kaumkötter auf den Punkt zeigte, schnappte sich Marc „Cäsar“ Barlag das Leder und versenkte souverän in die rechte Torecke und besorgte damit den 2:1-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel lag der spielerische Vorteil klar auf Seiten der Mannschaft vom Benkenbusch. Die Strätgen-Elf nahm die Partie unter Kontrolle und es war nur eine Frage der Zeit, bis die Führung ausgebaut werden konnte. Nach einer guten halben Stunde war es dann Kapitän Sascha „Fitten“ Meyer, der aus 16 Metern platziert in die linke untere Torecke einnetzte. Als dann gut zehn Minuten später ein Bramscher Spieler mit einer gelb-roten Karten frühzeitig unter die Dusche geschickt wurde, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch der Unparteiische hatte wohl etwas dagegen, als er in der 75. Spielminute am Hollager Fünfmeterraum auf indirekten Freistoß entschied. Der blau-weisse Schlussmann Andre Lücke hatte den Ball mit der Brust angenommen und danach aufgenommen, jedoch wertete der Mann in Grün diese Aktion zur Verwunderung aller als zweites Aufnehmen. Diese Fehlentscheidung nutzte wiederum der Bramscher Routinier Pedro Rasteiro zu seinem zweiten Treffer auf Bramscher Seite. Es entwickelte sich dadurch eine unnötig hektische Schlussphase, in der Patrick „Patty“ Heinrich kurz vor Schluss mit einem Konter für Ruhe sorgte.
Die kommende Woche bringt für die Hollager Reserve zwei Heimspiele. Dem Pokalspiel gegen den SV Alfhausen am Mittwoch um 19:00 Uhr folgt das Punktspiel gegen die Fortuna aus Eggermühlen am Sonnabend um 18:00 Uhr.
Tore:0:1 Prawitz (3.), 1:1 Rasteiro (17.), 1:2 M. Barlag (21.), 1:3 Meyer (59.), 2:3 Rasteiro (74.), 2:4 Heinrich (89.)