28.10.2009 12:19

2. Herren mit erster Heimniederlage

Im siebten Heimspiel musste die Hollager Reserve eine 0:1-Nieder-lage gegen die SpVg Fürstenau hinnehmen. Durch die zweite Niederlage im zwölften Spiel vergrößerte sich der Rückstand auf Tabellenführer Quitt Ankum damit auf vier Zähler.

Die Blau-Weissen erwischten klar den besseren Start in die Begegnung und es entwickelte sich über die ersten 20 Minuten ein Powerplay auf das Fürstenauer Gehäuse. Der Ball lief ansehnlich durch die Reihen und der Gast vom Pottebruch kam überhaupt nicht in die Partie. Zum Leid der Hollager verlief diese starke Anfangsphase torlos und so kam die Gastmannschaft ein wenig besser in die Partie. Das Geschehen spielte sich jedoch weiterhin nahezu ausschließlich in der Fürstenauer Hälfte ab. Weil es die Strätgen-Truppe aber nicht verstand, gefühlte 70% Ballbesitz auch in Tore umzumünzen, wechselten die beiden Mannschaften mit einem Remis die Seiten.

Im zweiten Durchgang ergab sich ein ähnliches Bild. Die Hollager Offensive war bei der Fürstenauer Deckung weitgehend abgemeldet und Torgefahr strahlten nur eine wenige Fernschüsse aus. Das erste Mal in der Partie wagten sich dann auch die Gäste in die Offensive und die Mannen vom Benkenbusch mussten sich bei Torwart Florian Drees bedanken, der kurz nach der Pause bei zwei Kontern auf der Höhe war. Die Heimmannschaft bestimmt in der Folge zwar weiterhin klar das Spielgeschehen, doch die klareren Einschussmöglichkeiten hatte der Gast auf seiner Seite. Die Zuschauer am Kunstrasenplatzes mussten immer mehr das Gefühl bekommen, dass, wenn das Spiel auch die doppelte Länge gedauert hätte, die Hollager Elf wohl keinen Treffer mehr beigesteuert hätte. Zu allem Überdruss ging das Heimspiel dann wenige Minuten vor Spielende auch noch verloren. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung flutschte ein 16-Meter-Flachschuss eines Fürstenauer Mittelfeldspielers durch die Hände von Schlussmann Florian Drees, dem an dieser Stelle aber in keinem Fall ein Vorwurf zu machen ist, denn das Spiel ging an anderer Stelle verloren.

Durch den zweiten Punktverlust im zwölften Spiel konnte der Tabellenerste aus Ankum durch einen 4:2-Auswärtssieg in Eggermühlen auf vier Punkte davon ziehen. Die Mannschaft um Kapitän Sascha Meyer muss nun die Köpfe aufrichten und diese Niederlage schnellstmöglich abhaken, denn eine Ausbeute von 30 Punkten aus 12 Partien hätten zu Saisonbeginn bestimmt die Meisten sofort unterzeichnet. Als momentaner Tabellenzweiter spielt die Hollager Reserve doch eine starke Hinrunde und wird am nächsten Sonntag um 15 Uhr beim Schlusslicht aus Venne bestimmt wieder mehr Durchschlagskraft an den Tag legen.

Aufstellung:Drees – Wellbrock, S. Grünebaum, Riehemann, Th. Grünebaum – M. Barlag (40. Prawitz), Meyer, M. Grünebaum (55. Beckmann), D. Barlag – Knabke, Heinrich (63. Hellermann)

Tore:0:1 Meusel (86.)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch