08.09.2008 08:08

2. Herren mit glücklichem Punktgewinn

Im vierten Saisonspiel kam die Hollager Reserve zu einem 2:2-Unentschieden gegen den SV Eintracht Neuenkirchen. Am heimischen Benkenbusch musste man mit diesem Punkt am Ende durchaus zufrieden sein, denn man lag bis eine Viertelstunde vor Schluss noch mit 2 Toren in Rückstand.

Die Mannen von Trainer Alexander Voßgröne kamen an diesem Samstagabend einfach nicht richtig in Fahrt. Von Beginn des Spiels an erarbeiteten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht und waren das gefährlichere und aggressivere Team. Die Hollager Zuschauer sahen eine blau-weisse Mannschaft, die im Vergleich zu den Spielen zuvor nicht wiederzuerkennen war. Ungenaue Abspiele, verlorene Zweikämpfe und einige Unkonzentriertheiten schlichen sich durch die gesamte Truppe. So nutzten die Neuenkirchener die einzige richtige Torchance in einer insgesamt schwachen ersten Halbzeit zur 1:0-Führung durch einen Volleyschuss. Nach den schwächsten 45 Minuten für die Hollager in der noch jungen Saison ging es in die Kabinen.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte blieb das Bild unverändert. Es wollte so gut wie gar nichts gelingen und man zeigte eine schwache Partie. Nach gut einer Stunde ließ der Unparteiische eine umstrittene Abseitsentscheidung zu Gunsten eines Neuenkirchener Angreifers weiterlaufen, der alleine auf den Hollager Schlussmann zulief und den Vorsprung der Gäste auf zwei Zähler ausbauen konnte. Zu spät, aber dennoch rechtzeitig begannen nun auch endlich einmal die Blau-Weissen besseren Fußball zu spielen. Die letzten 20 Minuten brachen an und diese haben wohl für alles vorher Geleistete entschädigt. Mit einem eiskalten Torabschluss von Patrick „Patty“ Heinrich in die linke untere Torecke begann die Aufholjagd. Die Neuenkirchener waren durch den Anschlusstreffer sichtlich geschockt und fanden in keiner Weise zu ihrer Ordnung in der Defensive, die sie vorher im gesamten Spiel ausgezeichnet hatte. Kurz vor Ende der Partie hatte man dann doch noch das Glück auf seiner Seite, als das Powerplay der Gastgeber belohnt wurde und ein langer Einwurf von Henrik „Henni“ Strunk vom Kopf eines Gästeverteidigers ins eigene Gehäuse sprang. Durch dieses Eigentor endete eine in der Schlussphase furiose Partie mit einem 2:2-Unentschieden.

So wie das Spiel gelaufen ist, mussten die Hollager mit diesem Punkt einfach zufrieden sein. Es wäre sicherlich mehr drin gewesen, ohne dabei die super Defensivarbeit der Neuenkirchener schmälern zu wollen. Dennoch gehört es auch dazu, dass man auch einmal einen schlechten Tag erwischt. Umso erfreulicher ist der Umstand, dass die Mannschaft Moral bewiesen hat und auch nach einer eher schwächeren Leistung noch einmal zurück ins Spiel fand und wenigstens ein Punkt am Benkenbusch bleiben konnte. Am kommenden Freitag wartet nun der SC Achmer. In dem Spiel möchte die gesamte Mannschaft wieder einen Schritt nach vorne machen und zeigen, was in dieser Truppe für ein Potenzial steckt.

Aufstellung:Drees - Baumann - S. Grünebaum, Leshoff - Th. Grünebaum, Meyer, H. Strunk, Hornig, D. Barlag – Prawitz, M. Barlag

Einwechselungen:Bente, Heinrich

Tore:Heinrich, Eigentor

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch