08.10.2008 20:44

2. Herren mit Kantersieg gegen Topfavorit

Auf dem heimischen Kunstrasenplatz konnte die Hollager Zweite einen hochverdienten 5:1-Erfolg über Fortuna Eggermühlen feiern. Die vor der Saison hoch gehandelte Fortuna hatte an diesem Tage dem Gastgeber vor allem spielerisch nicht viel entgegenzusetzen.

Die Partie begann mit leichten Vorteilen für die junge Voßgröne-Truppe, dennoch stand die Fortuna zunächst gut in der Defensive. So war es Henrik "Henni" Strunk vorbehalten, mit einem fulminanten Schuss in die lange Ecke für die Führung zu sorgen. Leider währte die Hollager Freude nicht lange, denn die Fortuna kam nach einem Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft der Blau-Weissen mit ihrer ersten Torchance zum 1:1-Ausgleich. Kurze Zeit später hatte das Team vom Benkenbusch dann Glück, als der Gast nach einem schön vorgetragenen Angriff aus aussichtsreicher Position mit einem unkonzentrierten Abschluss eine gute Torchance vergab. In dieser Phase fehlte die Ordnung und das Heimteam konnte froh darüber sein, dass man sich wieder steigerte und erneut die Kontrolle über das Spielgeschehen übernahm. Nachdem Michael "Jupport" Strunk nach einem Freistoß unter Mithilfe seines Gegenspielers etwas glücklich zum viel umjubelten 2:1-Führungstreffer einnetzen konnte, wechselten die Teams mit dieser Führung für die Heimelf auch die Seiten.

Nach der Pause wollten die Hollager nun schnell den Sack zu machen und mit einem dritten oder vielleicht sogar vierten Treffer den Heimsieg endgültig besiegeln. Der Offensivdrang im zweiten Spielabschnitt machte sich dann auch bezahlt. Björn "Tramitz" Prawitz gelang der nächste Treffer, als er mit seinem linken Fuß einen Hammer auspackte und der Ball unter der Latte zur 3:1-Vorentscheidung einschlug. Dieses Tor brachte weitere Ruhe ins Hollager Spiel. Die Voßgröne-Truppe ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und startete aus einer sicheren Defensive noch den ein oder anderen schnellen Angriff. Marc "Barlach" Barlag ließ zunächst seinen Gegenspieler aussteigen und sorgte schließlich mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke zum 4:1, ehe Claas "Alexander Marcus" Bente den Ball im zweiten Anlauf zum fünften Treffer über die Linie drückte. Mit diesem Ergebnis von 5:1 wurden die Grün-Weißen aus Eggermühlen wieder in die Samtgemeinde Bersenbrück zurückgeschickt.

Mit einem Sieg in dieser Höhe haben bestimmt nicht alle gerechnet, aber mit der tollen Leistung vom Samstagabend war es durchaus einmal verdient, zum ersten Mal in dieser Saison 5 Treffer zu erzielen. Mit 7 ungeschlagenen Spielen in Folge kann man mit einem Sieg im Nachholspiel bis auf einen Punkt an den Tabellenführer aus Quakenbrück heranrücken. Am kommenden Sonntag wartet mit Sicherheit eine schwierige Aufgabe auf die Truppe, denn die Bohmter haben sich gerade von ihrem Trainer getrennt und werden mit Sicherheit motiviert sein, dem mäßigen Saisonstart nun eine kleine Serie entgegenzustellen.

Aufstellung:Drees – D. Barlag, Baumann, S. Grünebaum, M. Strunk – M. Barlag, Meyer, Hornig, Strunk – Bente, Prawitz

Einwechselungen:Eggert, M. Grünebaum

Tore:H. Strunk, M. Strunk, Prawitz, M. Barlag, Bente

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch