23.04.2010 13:20

2. Herren mit Remis in Achmer

Nach der unnötigen 0:1-Niederlage beim SV Alfhauen am Wochenende kamen die Blau-Weissen am Mittwoch auch beim SC Achmer nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Beim Tabellensechsten war auf unebenem Geläuf jedoch mehr möglich, weil sich die Strätgen-Mannschaft deutlich verbessert zeigte.

Die Gäste aus Hollage kamen zunächst gut in die Partie. Die gesamte Mannschaft legte eine gute Ordnung an den Tag und beherrschte den Gegner. So war es wenig verwunderlich, dass Björn Prawitz nach knappen 20 Minuten die Führung besorgte. Nachdem der in die Startelf gerückte Patrick Heinrich einen Querpass in der Achmeraner Hintermannschaft gedankenschnell erlief und den Ball quer legte, hatte Prawitz wenig Mühe, den Ball über die Linie zu drücken. Auch in der Folgezeit versuchten die Benkenbuschler die Gastgeber früh zu stören und bereits in der unsicheren Defensive zu Fehlern zu zwingen. Auf der Seite vom Sportclub waren im ersten Spielabschnitt zwei halbe Chancen von Stürmer Bury vorzuweisen, die aber nicht für allzuviel Gefahr sorgten. Kurz vor dem Seitenwechsel ergab sich dann noch die Möglichkeit auf einen weiteren Treffer. Nachdem der Torwart aus Achmer im Eins-gegen-Eins glänzend parieren konnte, musste ihm bei zwei folgenden Nachschüssen jedoch von Mitspielern geholfen werden.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte ging bei den Gästen die Ordnung ein wenig verloren. Die Souveränität aus den ersten 45 Minuten schien in der Kabine geblieben zu sein und die Strätgen-Elf machte die gastgebende Mannschaft wieder stark, die sich nun ein kleines Übergewicht erspielte. Es folgte in der 66. Spielminute dann die Quittung, als die Heimmannschaft nach schöner Kombination zum 1:1 ausgleichen konnte. Im restlichen Spielverlauf spielten die Blau-Weissen ihren Offensivbemühungen nicht zwingend genug durch und taten im Gegensatz zur ersten Hälfte auch zu wenig. Lediglich ein Kopfball von Marc Barlag an den Pfosten und eine strittige Szene, als Patrick Heinrich im Strafraum zu Fall kam, sprangen noch heraus.

Für die Hollager war in dieser Partie mit Sicherheit mehr drin, jedoch geht das Ergebnis im ganzen in Ordnung. Nun empfängt die Truppe am Samstagabend den Tabellenführer aus Ankum, der wohl außer Reichweite ist. Die Zweite wird alles daran setzen, den Tabellenführer zu ärgern und die nötigen Punkte zur Sicherung des möglichen Relegationsplatzes zu sammeln.

Aufstellung:Drees - Baumann, Hornig, M. Grünebaum (16. Leshoff, 70. M. Barlag), S. Grünebaum - Schlimpert, Meyer (82. Rautenstrauch), T. Grünebaum, D. Barlag (86. Meyer) - Prawitz, Heinrich (79. Krumbach)

Tore: 0:1 Prawitz (19.) 1:1 Erf (66.)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch