19.03.2010 14:34

2. Herren mit Remis nach der Winterpause

Die Hollager Reserve kam nach der aufgrund des Wetters extrem langen Winterpause am vergangenen Mittwoch nicht über ein 2:2 beim Tabellenfünften und Ortsnachbarn TuS Eintrach Rulle hinaus. Im damit 17. Saisonspiel war es überhaupt das erste Mal, dass die Hollager Zweite den Platz mit einem Remis verließ, analog zur 1. Herren beim ersten Unentschieden der Saison am letzten Spieltag beim TuS Lingen.

Auf einem tiefen, teils gelben, aber dennoch ebenen und gut bespielbaren Geläuf wurde auf dem kleinen Ruller Nebenplatz endlich die erste Begegnung des neuen Jahres angepfiffen. Beiden Teams, aber vor allem der Gastmannschaft, merkten die Zuschauer insbesondere in der ersten Hälfte die fehlende Spielpraxis auf einem Rasenplatz an. Das Hollager Spiel ließ im ersten Spielabschnitt die nötige Zuordnung vermissen, sodass sich die Ruller ein optisches Übergewicht erspielten. Das auf ein paar Positionen im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen umgestellte Team vom Benkenbusch kam nicht richtig in die Partie und musste folgerichtig nach einem Ballverlust im Mittelfeld und nachfolgendem langen Ball in die Spitze den 0:1-Rückstand hinnehmen. Aber auch dieses Gegentor rüttelte die Strätgen-Truppe nicht wirklich wach. Auf der anderen Seite versuchten es die grün-weißen Ruller immer wieder mit langen Bällen auf ihre beiden schnellen Spitzen, was sich an diesem Tag auch als ein gutes Mittel herausstellte. Mitte der Halbzeit konnte die von Ansgar Hinrichs trainierte Elf ihre Führung dann auch ausbauen, als der Ball vor die Füße des Ruller Angreifers Frank Theismann sprang und dieser aus gut 20 Metern trocken abzog und seinen zweiten Treffer erzielte. Kurz vor der Halbzeit sollte dann eine gelungene Aktion doch noch einmal Hoffnung aufkeimen lassen. Felix Leshoff war nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle und konnte auf 2:1 verkürzen. Weil der Unparteiische auf beiden Seiten einen durchaus vertretbaren Elfmeter verweigerte, wechselten die Mannschaften mit diesem Resultat die Seiten.

Nach der Pause zeigte sich die Benkenbusch-Truppe in einem anderen Licht. Nach den komplett verschlafenen ersten 45 Minuten wurde nun endlich das Kommando übernommen und einige Großchancen herausgespielt. Die Heimmannschaft beschränkte sich auf eine kämpferisch starke Defensivarbeit und blieb bei den Offensivbemühungen bei dem Mittel der Konter mit langen Bällen, die nun aber von der Hollager Defensive um den sicheren Torwart Florian Drees allesamt abgefangen wurden. Die Mannen um Kapitän Lutz Riehemann ließen im Torabschluss aber leider die nötige Cleverness vermissen, sodass Chance um Chance vergeben wurde. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann aber doch der nun hochverdiente Ausgleich. Nach einem Grünebaum-Freistoß konnte Malte Baumann am kurzen Pfosten den Abpraller des Ruller Torwarts erneut Richtung Tor befördern und ein Ruller Gegenspieler konnte den Ball auf der eigenen Torlinie nur noch ins eigene Tor drücken. Jetzt warfen die Gäste alles nach vorne. Zum Sieg reichte es trotz toller Moral und starker kämpferischer Leistung jedoch nicht mehr.

Die Zuschauer sahen in Rulle zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. In Hälfte eins war die Heimmannschaft klar tonangebend, was sich nach dem Seitenwechsel umkehrte. Auch das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nahezu korrekt wieder. Bei einer besseren ersten Hälfte wäre für die Blau-Weissen hier jedoch mehr drin gewesen. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an die zwei Verletzten aus der Vorbereitung: Andre Lücke und Michael Hellermann.

Am kommenden Sonntag erwartet die Elf nun die zweite Mannschaft von Blau-Weiß Merzen zur ungewöhnlichen Zeit von 17:00 Uhr am heimischen Benkenbusch. Nach dem Bezirksoberliga-Derby der Ersten um 15:00 Uhr gegen den SC Melle erwartet die Hollager Reserve mit Sicherheit einen unangenehm zu spielenden Gegner, der sich vor allem auf die Deckung konzentrieren wird.

Aufstellung:Drees - Wellbrock, Riehemann, S. Grünebaum, Leshoff - D. Barlag, Th. Grünebaum, Baumann (Eggert), M. Barlag (Bente) – Knabke, Prawitz (Demirel)

Tore:1:0 Theismann, 2:0 Theismann, 2:1 Leshoff, 2:2 Eigentor

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch