Der Saisonauftakt für die 2. Herren als Neuling in der Kreisliga endete mit einer 0:3 - Niederlage beim Bezirkliga-Absteiger Quakenbrücker SC. Auf den ersten Blick ein klares Ergebnis, welches dem Spielverlauf allerdings nicht ganz entspricht.
Die ersten Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen. Nach kurzer Abtastphase kamen die Hollager besser ins Spiel und hatten über die Außen immer wieder die Möglichkeit, Chancen heraus zu spielen. Doch nun zeigte sich das Problem des Hollager Spiels an diesem Abend: Die Verwertung der Chancen! So kam es wie es kommen musste. Aus einem eigenen Einwurf in der eigenen Hälfte entwickelte sich nach einem Presschlag das 1:0 für den Gegner, der bis dahin noch nicht allzu viele Chancen hatte. Bis zur Halbzeit wäre ein Ausgleich mehr als verdient gewesen, jedoch konnten weder eine 3-gegen-1 Situation noch beste Einschussmöglichkeiten genutzt werden. Ein Haken zuviel, der Pfosten oder Ungenauigkeit beim letzten Pass verhinderten den Ausgleich.
Nach dem Wechsel wollte das Voßgröne-Team den Ausgleich schnell erzwingen und kam hierbei gut in den zweiten Durchgang. Leider blieb aber das Problem der Chancenverwertung auch im zweiten Durchgang bestehen. In der 55. Minute war dann der Fußballgott für einen Moment nicht auf Hollager Seite. Der Schiedsrichter wertete eine doch relativ klare Rettungsaktion unseres Torwarts Stefan "Hawy" Hawighorst als Foulspiel und zeigte auf den Punkt. Auch nach dem dadurch entstandenen 0:2 - Rückstand ging das Match weiter oft in Richtung QSC-Tor, jedoch weiterhin ohne den gewünschten Erfolg. Nach einem unnötigen Foulspiel eines übermotivierten QSC Akteurs, der einen Fallrückzieher am Mann ansetzte und dabei nur den Kopf von Malte "Malle" Baumann traf, musste der Innenverteidiger verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zum Glück ist außer einem angeschwollenen blauen Auge und einem Brummschädel nichts passiert. Die letzten 20 Minuten setzte die Hollager Reserve alles auf eine Karte gesetzt und musste dann einen schön abgeschlossenen Konter zum 0:3 hinnehmen.
Das Hollager Team war an diesem Freitag-Abend auf jeden Fall um die Erfahrung reicher, dass in der neuen Klasse durchweg mit höherem Tempo und wesentlich körperbetonter agiert wird. Alles in allem erlebte sie aber eine nicht unbedingt notwendige Niederlage, die wesentlich auf die fehlende Verwertung der Chancen beruhte. Positiv bleibt zu vermerken, dass diese Chancen überhaupt herausgespielt werden konnten und das Hollager Team konditionell mindestens ebenbürtig war.
Eine so schwache Verwertung der Chancen sollte es so schnell wohl nicht wieder geben, auch nicht im nächsten Punktspiel, der Heimpremiere in der Kreisliga gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf am nächsten Samstag um 18:00 Uhr am Hollager Benkenbusch.
Aufstellung:Hawighorst - Baumann - Eggert, Leshoff - D. Barlag, M. Strunk, Meyer, Hornig, H. Strunk - Prawitz, M. Barlag
Einwechselungen: Demirel, S. Grünebaum, Bente
Tore:Fehlanzeige