In der zweiten Runde des Krombacher Kreispokals unterlag die zweite Mannschaft dem SV Alfhausen zuhause mit 1:3. Gefühlte 90% Ballbesitz reichten über die gesamte Spieldauer nicht aus, um gegen den Mitkonkurrenten aus der Kreisliga eine Pokalrunde weiter zu kommen.
Es zeichnete sich schon von Spielbeginn an ab, welch ein Spiel die Zuschauer an diesem Mittwochabend zu Gesicht bekommen sollten. Die auf einigen Positionen umgestellte Heimmannschaft ließ den Ball laufen und der Gast aus Alfhausen stand sehr tief. Im ersten Spielabschnitt fehlte allerdings der letzte Wille und Einsatz, um mit einer Führung in die Pause zu gehen. Die Blau-Weissen bestimmten zwar 45 Minuten lang das Spielgeschehen, jedoch war es symptomatisch, dass der Gast aus Alfhausen mit der einzigen Torchance eine Minute vor dem Seitenwechsel in Führung gehen konnte. Der mitaufgerückte Libero aus Alfhausen konnte dabei zur glücklichen 0:1-Führung für die kampfstarken Gäste treffen.
Nach dem Pausentee spielte ausschließlich die Heimmannschaft vom Benkenbusch. Angriff über Angriff rollten auf das Gehäuse der Gastmannschaft, die sich komplett in die eigene Hälfte zurückzog und mit einem Libero, der noch 10 Meter tiefer als die Abwehr spielte, ausschließlich verteidigte. Tobias „Hobel“ Hobelmann konnte den 0:1-Rückstand durch einen technisch erstklassigen Treffer zwar egalisieren, dennoch machte der Gast aus Alfhausen vor, was eine hundertprozentige Chancenauswertung bedeutet. Beim Torabschluss der Blau-Weissen war immer irgendwie noch ein Bein der Alfhausener dazwischen und die viele Mühe wollte einfach nicht belohnt werden. Anders auf der Gegenseite, als die Gastmannschaft die beiden einzigen Torchancen der zweiten Hälfte durch zwei Konter erfolgreich abschloss.
Nach dem Pokalaus empfängt die Strätgen-Truppe am Samstag die Mannschaft von Fortuna Eggermühlen und erhofft sich eine Mannschaft, die möglicherweise selber mehr mitspielt und nicht ausschließlich tief steht und den Gegner anrennen lässt. Der Punktspielbetrieb hat jetzt erst recht höchste Priorität für den Pokalfinalisten des Vorjahres und so wird die Elf vom Benkenbusch alles daran setzen, den dritten Sieg im vierten Kreisliga-Spiel in der Saison 2009/2010 erzielen zu können.
Aufstellung:Kamper - Baumann, Riepe, S. Grünebaum, Leshoff - Irmak (D. Barlag), Meyer, M. Grünebaum, Hobelmann – Schlimpert (M. Barlag), Heinrich (Prawitz)
Tore:0:1, 1:1 Hobelmann, 1:2, 1:3