03.09.2009 18:09

2. Herren schlägt Fortuna Eggermühlen mit 4:0

Die Hollager Zweite konnte durch ein 4:0 über Fortuna Eggermühlen im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg verbuchen. Indem die Strätgen-Truppe auf heimischen Kunstrasenplatz sein Heil im spielerischen Element suchte, wurde das gradlinige Gästespiel mit hohen, weiten Bällen in die Spitze der zweikampfstarken Fortunen von Anfang an unterbunden.

Gleich zu Beginn des ersten Spielabschnittes zeichnete sich ein Übergewicht der Heimmannschaft ab, die ganz klar die bessere Spielanlage an den Tag legte. Mit sicherem Kombinationsspiel aus der Viererkette heraus, versuchten die Blau-Weissen die tiefgestaffelte Deckung des Gegners zu knacken, um in Führung zu gehen. Der Gast aus der Samtgemeinde Bersenbrück kam nie richtig in die Partie und hatte den druckvollen Angriffen kaum ein Mittel entgegenzusetzen. Obwohl die Spielanteile klar zu Gunsten der Mannschaft vom Benkenbusch ausfielen, musste sich der Gastgeber mit einem torlosen Remis zur Pause begnügen.

In der zweiten Hälfte musste die Hollager Elf nun versuchen, geduldig weiter zu spielen, denn dann schien es nur eine Frage der Zeit, bis es das erste Mal Grund zum Jubel geben dürfte. Direkt nach Wiederanpfiff erlöste Malte Baumann die Zuschauer, indem er einen Meyer-Freistoß aus dem linken Halbfeld mit dem Kopf zum 1:0 in die lange Torecke verlängerte. Aufgrund dessen, dass der Gastgeber den Eggermühlenern auch weiterhin keine Entfaltung ließ und sich weiter gewohnt kombinationssicher zeigte, ließ auch der zweite Treffer – wiederum nach einer Standardsituation - nicht lange auf sich warten. Nach gut einer halben Stunden war Innenverteidiger Sebastian Grünebaum nach einem Freistoß am kurzen Pfosten zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Nur fünf Spielminuten später bewies der Trainer ein glückliches Händchen, als der gerade eingewechselte Denis Schlimpert quasi mit seinem ersten Ballkontakt eine schöne und direkte Kombination über die rechte Seite erfolgreich abschloss. Das vierte Tor im Spiel und gleichzeitig seinen vierten Treffer im vierten Spiel besorgte schließlich Marc Barlag. Eine wunderschöne Einzelaktion, bei der er vier Gegenspieler aussteigen ließ, schloss die Hollager Offensivkraft eiskalt zum Endstand ab.

Dieser Heimsieg ging auch in dieser Höhe eindeutig in Ordnung. Die Truppe vom Benkenbusch ließ dem Gast aus Eggermühlen in den gesamten 90 Minuten nicht eine Torchance zu und spielte selber diszipliniert und geduldig nach vorne, sodass die Tore zwangsläufig fielen.

Ausserdem durften die Zuschauer an diesem Tag einen "dreifachen Grünebaum" sehen, waren doch mit Thomas, Sebastian und Michael alle drei Herrenspieler aus der Familie Grünebaum am Start. Manch älterer Zuschauer erinnerte sich dabei an den "dreifachen Langkamp" vor einigen Jahren, wohlwissend um den zusätzlichen Reiz, dass es sich hierbei mit Heinz, Franz und Johannes Langkamp um die drei Onkel der jetzt aktiven Fußballer handelt.

Am Samstag um 18 Uhr erwartet die Mannschaft nun die Auswärtsaufgabe beim Gemeindenachbarn aus Lechtingen. Die Sportfreunde starteten mit 2 Punkten aus den ersten 3 Spielen für einen Bezirksliga-Absteiger eher durchwachsen, ließen aber am vergangenen Wochenende bei der Rückkehr einiger Stammspieler mit einem 3:0-Auswärtssieg in Badbergen aufhorchen.

Aufstellung:Drees – Baumann, S. Grünebaum, Riehemann, Th. Grünebaum – M. Barlag, Meyer, M. Grünebaum, D. Barlag (Schlimpert) – Prawitz, Knabke (Heinrich, Bente)

Tore:1:0 Baumann (46.), 2:0 S. Grünebaum (60.), 3:0 Schlimpert (65.), 4:0 M. Barlag (80.)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch