22.04.2009 00:20

2. Herren schlägt TV 01 Bohmte

Die Hollager Zweite konnte nach zuletzt drei Niederlagen in Folge endlich wieder dreifach punkten. Am heimischen Benkenbusch konnte ein 2:1-Sieg bejubelt werden, bei dem das Glück, das in den letzten Wochen mehrfach fehlte, endlich wieder auf der Seite der Hollager war.

Die Partie auf dem ersten Rasenplatz begann mäßig. Beide Mannschaften versteckten sich zwar nicht und mit Bohmte hatte man einen Gegner, der im Gegensatz zu einigen Kontrahenten der letzten Wochen selber versuchte, mitzuspielen. Die erste große Chance des Spiels besaß der Gast, der freistehend vergab. Nach und nach kam die Heimmannschaft ihrerseits immer gefährlicher vor das Bohmter Gehäuse. Durch schönes Spiel über die Außen erarbeiteten sich die Blau-Weißen mehrere Kopfballgelegenheiten. Claas "Purple-Claus" Bente erlöste in der 34. Minute die Hollager Anhänger, als er einen Angriff über die rechte Seite mit Querpass von Marc "Cäsar" Barlag entschlossen zum 1:0-Halbzeitstand abschloss. Bei einem Kopfball hatte derselbige kurze Zeit später Pech, als der Bohmter Schlussmann glänzend parierte.

Zu Anfang der zweiten Hälfte kam der Gast aus Bohmte besser aus den Kabinen. Der Druck auf das Gehäuse von Schlussmann Florian "Langor" Drees wurde erhöht und die Hollager taten nicht mehr so viel für das Spiel wie noch im ersten Durchgang. Es ergaben sich im Verlaufe der zweiten Hälfte allerdings mehr und mehr Kontermöglichkeiten. In der 75. Minute musste die Hollager Elf dann aber einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen. Eine halbhohe Flanke vom rechten Flügel versenkte ein Gastgeber leider im eigenen Gehäuse. Dieser Ausgleichstreffer war aber zugleich ein Weckruf für die Voßgröne-Truppe, die wieder mehr Fahrt aufnahm. Diese Bemühungen wurden in der 84. Spielminute schließlich belohnt, als Marc "Cäsar" Barlag im Strafraum gefoult wurde und somit auch am zweiten Tor erheblichen Anteil hatte. Den fälligen Strafstoß "wackelte" (Zitat Coach Alexander "Sunny" Voßgröne) Malte "Malle" Baumann sicher zum Führungstreffer ins Bohmter Netz. Kurz nach diesem Tor sicherte sich Michael "Jupport" Strunk den mannschaftsinternen Titel des "man of the match", indem er einen hohen Ball an der Mittellinie wie einst Rekordnationalspieler Rene Hecht gewaltvoll zu Boden schmetterte und somit die Ampelkarte sah. Dadurch war klar, dass sich die Heimmannschaft nur noch auf die Defensive besinnen konnte mit dem Erfolg, dass die 3 Punkte am Benkenbusch bleiben konnten.

Dieser Sieg tut natürlich gut und stärkt mit Sicherheit das Selbstvertrauen für die letzten 7 Spiele der Saison. Am kommenden Freitag reist die zweite Herren nun zum Tabellenschlusslicht aus Berge, wobei sich jeder bei Anbetracht der Berger Ergebnisse in der Rückrunde klar sein sollte, dass diese Partie kein Selbstläufer wird.

Aufstellung:Drees - Leshoff (S. Grünebaum), Riehemann, Baumann, M. Strunk (Riepe) - Hornig, Meyer (Schlimpert), H. Strunk (M. Grünebaum), D. Barlag - M. Barlag, Bente

Tore:1:0 Bente (34. Minute), 1:1 Eigentor, 2:1 Baumann (84. Minute)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch