02.09.2008 22:42

2. Herren siegt im Doppelpack

Eine erfolgreiche Woche für die 2. Herren: am Freitag im Auswärtsspiel bei der Reserve des TuS Bersenbrück mit einem 3:1-Erfolg die drei Punkte entführt, bereits zwei Tage vorher am Mittwoch durch einen 3:2-Sieg beim TSV Venne die 3. Runde des Kreispokals erreicht.

Gegen den Mitaufsteiger aus Bersenbrück fand das Team bei perfektem Fußball-Wetter schon zu Beginn gut ins Spiel. So machten die Hollager den mit zwei Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkten Gastgebern die Räume eng und setzten selber einige gute und schnelle Angriffe über die an diesem Tag sehr agilen Stürmer Serkan Demirel und Björn "Pray" Prawitz. Nach gut 20 Minuten war es dann soweit und "Pray" konnte einen von Marc Barlag in die Spitze gespielten Pass aufnehmen und im zweiten Versuch im Bersenbrücker Gehäuse unterbringen. Über weite Strecken bestimmte der Gast auch den Rest des ersten Spielabschnitts und spielte dabei kontrolliert nach vorne. Kurz vor der Halbzeit setzte dann Serkan Demirel zu einem seiner bekannten Tempoläufe an und servierte den Ball mustergültig auf den zweiten Pfosten, wo David Barlag nur noch den Fuß hinhalten brauchte, damit es ein zweites Mal im Kasten der Bersenbrücker einschlug.

Im zweiten Spielabschnitt hielten die Bersenbrücker jetzt mehr und mehr dagegen und versuchten vehement, den Anschlusstreffer zu erzielen. So war es umso besser, dass der in der Halbzeitpause eingewechselte Henrik "Henni" Strunk in der 65. Spielminute mit einem der vielen sich bietenden Konter nach einem Hornig-Pass endlich den dritten Treffer erzielte, indem er dem hochgewachsenen Schlussmann der Gastgeber mit einem Flachschuss keine Chance ließ. Nach diesem Treffer beschränkte die Hollager Reserve sich mehr und mehr auf die Defensivarbeit, um dabei vielleicht noch den einen oder anderen schnellen Gegenstoß zu fahren. Die Bersenbrücker lösten den Libero auf und drängten die Voßgröne-Truppe weit in die eigene Hälfte. Die konzentrierte Abwehrarbeit des gesamten Teams bewirkte aber, dass den Bersenbrückern eine Viertelstunde vor Schluss lediglich der 1:3-Ehrentreffer durch einen Volleyschuss aus 20 Metern gelang.

Nach dem zweiten Sieg in Folge ist der Kreisliga-Aufsteiger vom Benkenbusch bis jetzt voll im Soll. Am kommenden Samstag reist die erste Mannschaft von Eintracht Neuenkirchen an. Die kampfstarke Truppe wird mit Sicherheit eine ganz schwere Aufgabe, zumal es in dieser Liga gilt, in jedem Spiel hochmotiviert und konzentriert zur Sache zu gehen. Denn wie die bisherigen Ergebnisse zeigen, ist vieles von der Tagesform abhängig und fast jeder kann gegen jeden gewinnen.

Aufstellung:Drees – Baumann – S. Grünebaum, Riehemann – Schlimpert, Meyer, M. Barlag, Hornig, D. Barlag – Prawitz, Demirel

Einwechselungen:Bente, Leshoff, H. Strunk, M. Strunk

Tore:Prawitz, D. Barlag, H. Strunk

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch