04.03.2009 23:12

2. Herren startet mit Heimsieg in die Rückserie

Im ersten Spiel nach der Winterpause konnte die Hollager Reserve einen verdienten 3:1-Heimerfolg gegen die zweite Mannschaft aus Bersenbrück feiern und durch Patzer der Konkurrenz bei gleicher Anzahl an Spielen die Tabellenführung der Kreisliga Nord übernehmen.

Gleich mit Beginn des Spiels versuchte die Heimmannschaft natürlich die Kontrolle über das Spiel zu ergreifen. Gegen den Vorletzten aus Bersenbrück wollte man als Tabellenzweiter gleich früh in Führung gehen und dann durch diese Führung im Rücken kontrolliert und beruhigt sein eigenes Kurzpassspiel aufbauen. So bestimmte die Mannschaft um Kapitän Sascha Meyer die Partie auch recht schnell sie erarbeitete sich die ersten kleine Chancen. Die Gastmannschaft versuchte defensiv sehr kompakt zu arbeiten und suchte seinerseits die Chancen in der Offensive über schnelle Konter. Leider fehlten im ersten Spielabschnitt auf Seiten der Hollager richtig zwingende Aktionen in der Offensive. Der Ball lief relativ ordentlich durch die eigenen Reihen, am Sechzehner war aber meist Schluss. Wenn es gefährlich wurde, dann bei den wenigen Aktionen über die Außenbahnen. Als sich beide Mannschaften schon fast mit einem torlosen Remis nach den ersten 45 Minuten abgefunden hatten, wurde es aber noch einmal brenzlig vor dem Kasten von Torhüter Florian „Langor“ Drees. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau hebelte ein langer Ball die komplette Hollager Hintermannschaft aus. Der Lupfer des Gästestürmers klatschte aber nur ans waagerechte Aluminium.

Die zweite Hälfte begann recht schwungvoll. Durch schönes, direktes Spiel über die Außen konnte nun endlich einmal der Abwehrriegel der Bersenbrücker mit einfachen Mitteln geknackt werden und die Aktionen der Blau-Weißen wurden von Minute zu Minute zwingender. Es dauerte dennoch bis zur 70. Spielminute, bis Henrik „Carport“ Strunk die Hollager Truppe erlöste und für Erleichterung sorgte. Symptomatisch für den Spielverlauf fiel dieser Treffer durch einen Fernschuss. In den folgenden Minuten ließen dann auch der zweite und dritte Treffer nicht lange auf sich warten. Durch einen leicht abgefälschten Freistoß aus der halbrechten Position, der an Mann und Maus vorbei ins lange Eck einschluss, war es dann wiederum Henrik „Borelli“ Strunk, der sich in die Torschützenliste eintrug. Als Sven „Fleischmütze“ Hornig zum Erstaunen Aller kurze Zeit später einmal nicht selber mit dem Kopf zur Stelle war, sondern für Claas „Purple Claus“ Bente herrlich auflegte, besorgte dieser mit dem Kopf die 3:0-Entscheidung. Der Anschlusstreffer zum 3:1 resultierte aus einem Fehler in der Hollager Hintermannschaft ohne Einwirkung eines rot-weißen Bersenbrückers und brachte zwei Minuten vor Spielende keine Spannung mehr.Im ersten Spiel nach der Winterpause konnte die Hollager Reserve einen verdienten 3:1-Heimerfolg gegen die zweite Mannschaft aus Bersenbrück feiern und durch Patzer der Konkurrenz bei gleicher Anzahl an Spielen die Tabellenführung der Kreisliga Nord übernehmen.

Durch diesen „Pflichtsieg“ konnte die Voßgröne-Truppe von Patzern der Konkurrenz profitieren und die Tabellenführung mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Quakenbrücker SC und der Eintracht aus Neuenkirchen übernehmen. Am Mittwoch wartet nun ein mit Sicherheit hoch motivierter Kreisklassist aus Wissingen im Achtelfinale des Kreispokals, bevor man am Sonntag zum Spitzenspiel der Kreisliga nach Neuenkirchen aufbricht. Hier kommt es zum Duell zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenersten.

Aufstellung: Drees – Riepe (Bente), Baumann, Riehemann, Leshoff – Hornig, S. Meyer (M. Grünebaum), H. Strunk, D. Barlag – M. Barlag, Prawitz (Demirel)

Tore: 1:0 H. Strunk, 2:0 H. Strunk, 3:0 Bente, 3:1 Eigentor

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch