Am 13. Spieltag konnte die 2. Herren beim Tabellenzwölften,der 3. Mannschaft vom TuS Engter, einen hoch verdienten 2:0 - Erfolg einfahren und damit den Vorsprung in der Tabelle ausbauen.
In Engter wartete ein tiefer Platz und die in dieser Liga vielleicht älteste Mannschaft. Mit der super Ausgangsposition, dass die eigene Dritte am Freitag vorher den momentan größten Konkurrenten aus Hunteburg mit 2:1 geschlagen hatte und so den Weg freigemacht hatte , um weitere 3 Punkte auf 6 Punkte davon zu ziehen, reiste das Voßgröne-Team nach Engter. An dieser Stelle noch einmal ein großes Danke an die Dritte.
Von Beginn des Spiels an war klar, wie das Spiel laufen würde. Die Zweite ließ den Ball laufen und Engter hatte sich komplett in die eigene Hälfte zurückgezogen. So rannten die Hollager immer wieder das gegnerische Tor an und Engter hatte den Ball nahezu nie in ihren Reihen. Allerdings gelang an diesem Tage irgendwie nicht, das richtig hohe Tempo zu gehen, um Engter deutlich höher vom Platz zu fegen. Viele Chancen wurden erspielt, aber diese wurden zum Teil äußerst kläglich vergeben. Teilweise wurde richtig Billard im Strafraum der Gastgeber gespielt, aber fast ohne Erfolg. Man muss dazu sagen, dass viel zu viel durch die Mitte ging und wir es uns selber unnötig schwer machten. So ging es mit einem eher mageren 0:1 in die Pause, weil Marc Barlag es als einziger verstand, den Ball einfach mal über die Linie zu drücken.
Die zweite Hälfte verlief nahezu identisch. Der Ball lief vor dem Engteraner Strafraum hin und her und es gab fast im 5 Minuten - Takt eine dicke Chance. Doch es sollte sich an diesem Sonntag nichts ändern. Eine Möglichkeit nach der anderen wurde versiebt und so musste sich Spielertrainer Alexander "Sunny" Voßgröne schon selber einwechseln, um wenigsten noch den 0:2 - Endstand zu erzielen. Es wurden so viele Chancen vergeben, dass es den wenigen Zuschauern teilweise vergönnt war, sich ein wenig zu amüsieren.
Man kann auf jeden Fall über ein gelungenes Wochenende sprechen, wenn man auf die Tabelle schaut. Hollage II behauptet weiterhin die Position "an der Sonne" und wird alles versuchen, den Vorsprung von 6 Punkten auf unsere eigene Dritte und auf Hunteburg I bis zum Jahresende zu halten oder bei einem Patzer der anderen vielleicht sogar noch weiter auszubauen. Um als Herbstmeister in die Rückrunde zu gehen, müssen die letzten 2 Spiele gegen Blau-Weiss Merzen III und SF Lechtingen II erfolgreich gestaltet werden.
Für diese Partien wird in dieser Woche beim Training der Kopf frei gemacht und vom Trainer in den Trainingseinheiten noch einmal genau erklärt, wie man im Fußball ein Tor schießt.