Das zweite sportliche Highlight für die Hollager U19 in der noch jungen Saison wirft seinen Schatten voraus. Am heutigen Samstag, dem 03.09.2011, kommen Pokalfans wieder voll auf ihre Kosten. In der 2. Runde des A-Junioren Conti-Cups treffen die A1-Junioren von Blau-Weiss Hollage auf die U19 vom SV Meppen.
Mit der A-Jugend-Mannschaft aus Meppen bekommen es die Blau-Weissen von Trainer Uwe Raesch in der 2. Runde erneut mit einem Team aus der A-Junioren Regionalliga zu tun. Die Emsländer setzten sich in der 1. Runde mit einem 3:0-Sieg gegen den in der Niedersachsenliga spielenden SV Rasensport Osnabrück durch.
Trotz des am Ende deutlichen Ergebnis tat sich der Gast aus Meppen über 60 Minuten durchaus schwer gegen die konsequente Deckungsarbeit der Kicker von der Kokschen Straße. Erst nach dem Führungstreffer wurde die Mannschaft von Trainer Achim Hollerieth ihrer Favoritenrolle gerecht und spielte die Partie clever nach Hause.
Das junge Team wartet insgesamt mit einem durch 15 Neuzugänge runderneuerten Kader auf. Der Schwung der erfolgreichen letzten Saison, in der die Meppener in der Abschlusstabelle auf einem hervorragenden 5. Platz hinter den Nachwuchsmannschaften unter anderem vom FC St. Pauli oder Werder Bremen landeten, soll in diesem Jahr genutzt werden, um wieder einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erzielen.
Die A1-Junioren vom Benkenbusch fiebern dem erneuten Kräftemessen mit einem um zwei Klassen höher spielenden Gegner schon jetzt entgegen. Schwung ist auch hier ein gutes Stichwort: Die Erfolge aus dem Saison-Auftakt haben dem jungen Team aus Hollage enormen Rückenwind gegeben. Nach dem Aus in der 2. Pokalrunde am Dienstag brennen die Jungs auf Wiedergutmachung. Damit erneut eine Sensation möglich ist, hofft das Team auf tatkräftige Unterstützung der Fußballfreunde aus Hollage und Umgebung. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 16.00 Uhr am Hollager Benkenbusch.
Tim Wellbrock