16.05.2004 18:28

2004: Ver- und Entsorgung von Wasser und Bier

Auch in 2004 setzten die Hollager Fußball-Senioren die beliebte Tradition fort, den Wonnemonat Mai mit einer kleinen Maitour zu begrüßen. Am 10. Mai stand ebenso traditionell ein "kultureller" Höhepunkt im Laufe des Abends auf der Tagesordnung.

Nachdem in den letzten Jahren bereits die Lechtinger Mühle, das Wasserwerk am Piesberg und das Industriemuseum besucht wurden, führte die Tour in diesem Jahr in die Barlage, wo wir den Arbeitsplatz unseres Mitspielers Stefan Hörnschemeyer, das Wallenhorster Klärwerk, besichtigen konnten.

Stefan gewährte uns einen interessanten Einblick in seine tägliche, umfangreiche Arbeit, die Handwerk und Büro- und Labortätigkeit umschließt. Es war schon spannend, zu beobachten, wie aus stark verschmutztem Abwasser nach dem Durchlaufen der verschiedenen Klärstufen wieder genießbares, sauberes Wasser entsteht.

Anschließend radelten wir nach Brockhausen, wo der Abend wie im Vorjahr an den Teichen von Ernst von den Benken seinen Ausklang fand. Hier stand parallel zum Verzehr von Gegrilltem die Ver- und Entsorgung von Bier statt Wasser im Mittelpunkt des Geschehens.

Wir bedanken uns bei Stefan Hörnschemeyer, Klaus Langemeyer, Matthias Hoch und Ulli von den Benken für die Organisation dieser interessanten Maitour.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch