Die dritte Herren verliert das erste Spiel überhaupt in dieser Spielzeit deutlich und verdient mit 0:4 gegen den Spitzenreiter und Titelfavoriten TSV Venne zu Hause am Hollager Benkenbusch.
Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass die Partie gegen die Mannschaft aus Venne ein ganz schweres Stück Arbeit werden würde. Immer wieder konnte die TSV mit schnellen Pässen in die Spitze für Gefahr sorgen. Trotz kämpferisch guter Gegenwehr nutzte die Auswärtsmannschaft ihre Feldüberlegenheit bereits in der 12. Minute aus. Ein Stümer aus Venne brachte nach einer Flanke aus dem Halbfeld den Ball aus 11 Metern per Kopf im Tor unter.
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, in der sich die Dritte noch einmal viel vornahm. Die kalte Dusche gab es aber bereits in der ersten Minute nach dem Wiederanpfiff, als die TSV auf 2:0 erhöhte. Auch in der Folge konnte gegen die Mannschaft aus Venne kein wirksames Mittel mehr gefunden werden, sodass auch noch die Gegentore drei und vier hingenommen werden mussten.
Bei so einer Form wird die Meisterschaft in dieser Saison wohl nur über Venne entschieden. Die Möglichkeit, diese Niederlage wieder wettzumachen, hat die Dritte am nächsten Samstag um 18:00 Uhr. Dann ist der Tabellenzweite - die Reserve des TV 01 Bohmte - zu Gast in Hollage.
Aufstellung: Knochenwefel – Kleiner, Köhler, Langer (65. Summe), Speer – Bergmann (60. Kodde), Nölker, Renken (60. Gödiker), Siefke (83. Lammerskitten) – Rautenstrauch, Seewald
Tore: 0:1 (12.), 0:2 (46.), 0:3 (57.), 0:4 (81.)